Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 16. Mai 2014, 08:17
von SteelLynx1978
Hallo Leute,nach Wochenlangem rumprobieren, muss ich nun leider doch eure Hilfe in Anspruch nehmen.Habe mir ein Komfortmodul gekauft, damit alle Fenster zu gehen wenn ich das Auto mit der Zentralverriegelung abschließe.Aber der Anschluss erweist sich schwerer als gedacht. Trotz Schaltplan und Erfahrung mit Fahrzeugelektrik, finde ich nicht die Passenden Kabel.Das Modul besitzt 13 Kabel:a ) Dauerplusb ) Zündungsplusc ) Erde (Ground , Minus)d ) ZV (+)e ) ZV (-) (nur ein ZV wird angeschlossen)f-m ) Fenster zu ( je zwei pro Fenster)Anschluss:Kabel vom "Fenster schließen"-Knopf durchtrennen und beide Enden mit dem jeweiligen Kabel des Moduls verbinden.ZV + oder - mit der ZV-Schaltleitung verbinden und a) bis c) anschließen.Einbauort:Fahrertür (man muß eine Dauerplus in die Tür legen)Nahe Sicherungskasten (Kabel für VL-Fenster muss in den Fußraum gelegt werden)Problem:Ich kann, trotz Schaltplan, die Fensterkabel nicht identifizieren. Weder in der Tür noch im Fußraum.Kann da jemand was zu sagen?Am liebsten wäre mir ein Einbau im Fußraum.Danke im VorrausJan
Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 05:38
von OldSch00l
Hi,von wo hast du denn das Modul her? Shark Racing? Habe auch solch ein Modul verbaut und hatte auf Anfrage bei Shark Racing eine bebilderte Anleitung bekommen. Wenn du sie haben möchtest schreib mir ne PM (allerdings für das Coupe).
Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 07:20
von SteelLynx1978
Das Modul was ich habe ist diese:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BP3P ... 8&psc=1Wie gesagt, ich benötige nur die richtigen Kabelfarben für die Fenster-Schliesen-Funktion.
Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 17:27
von OldSch00l
Hm ok. Mein Module wurde komplett zwischen den weiblichen und männliche Stecker geschalten und ich musste nur die Signale für Tür auf Tür zu, Dauerplus und Minus, sowie ein graues und grau/schwarzes Kabel (wofür diese stehen weiß ich jetzt nicht mehr) anzapfen. Die Signale für Fenster auf / zu wurden beim Zwischenschalten abgegriffen. Also kann dir leider auch nicht mehr helfen.. Entweder es meldet sich noch jemand oder du musst ein Multimeter zur Hand nehmen und durchmessen. Aber für 14 Euro hast du vielleicht auch am falschen Ende gespart. Mein Relais hatte üer 80 € gekostet.
Verfasst: Di 20. Mai 2014, 07:26
von SteelLynx1978
Bin halt was Fahrzeugverkabelung angeht kein Neuling und habe auch den Schaltplan. Bisher hat alles geklappt, was ich angepackt habe. Dachte halt das ich das hin bekomme und das mit dem günstigen Modul schon funktioniert.Wenn nicht, war das Lehrgeld!