e36 325i alltagswagen/driftbitch

Alle anderen Modelle / Marken
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

sehr gut, aber wie das funktioniert, konnte ich bisher nicht kappieren
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

hab das auch erst gescheckt als ich sie vor mir hatte.. falls mans nicht erkennt: Das Teil wird am Traggelenk überm Achschenkel und da wo die Spurstange normal eingepresst ist angeschraubt und der neue Konus für die Spurstange ist dann ca 2 cm näher zum Traggelenk..
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (shiver @ 25 Apr 2014, 18:22 ) hab das auch erst gescheckt als ich sie vor mir hatte.. falls mans nicht erkennt: Das Teil wird am Traggelenk überm Achschenkel und da wo die Spurstange normal eingepresst ist angeschraubt und der neue Konus für die Spurstange ist dann ca 2 cm näher zum Traggelenk.. ah ja jetzt kapier ich das, aber auch ganz schön vermodert die karren in dem alter, aber der gute preis machts wett da bin ich gespannt
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Was den Rost angeht kommt mir BMW an manchen stellen schlimmer vor als Hyundai.. wenn ich so meine Radläufe und Schweller anschau..Einmal isn spezel in der Werkstatt gestolpert und hat sich mit der Hand am Kotflügel abgefangen, da war dann gleich n Loch drin Ach vor zwei Wochen gabs ja noch neue Pleuellagerschalen, nachdem der jetzt regelmäßig beim Driften in den roten Bereich gejagt wird, dachte ich mir es könnte nicht schadenSo einfach wie beim Accent isses allerdings nicht, volles Programm mit Motorbrücke und Vorderachse ablassen.. Es heißt man soll sie so bei 200tkm machen, ich hatte gerade 190tkm und siehe da, war schon an der Zeit
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ach die sind doch wie neu ..beim m6 haben wir die auch neu gemacht die sahen nach 100tkm wesentlich schlimmer aus...aber die experten raten da ja alle 80tkm die Lagerschalen zu wechseln..BMW halt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

liegt das an der 2megabit leitung hier oder laden die bilder überall so lahm? nimmst du den drehwinkelanzeiger zum lösen?
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

Liegt wohl eher an der Größe. Meine 100er läuft auch heiß.Bin gespannt wie es weitergeht.
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

@automatikWas echt jetzt, nach 80tkm raten die zum wechsel?? Gut war ja bei den Ms schon immer so, dass die extrem motorpfege brauche, aber sowas Sorry jungs normal komprimier ich die immer, habs diesmal vergessen.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na BMW sagt nie wechseln aber alle die öfters an den Motoren arbeiten wissen das so nach 80tausend die dinger raus sollten wenn der Motor richtig benutzt wird...dreht halt auch über 8000 u/min wenn man es nicht macht gibt's bei Zeiten nen lagerschaden und dann nen kw schaden...wir haben unsere nach 107k gewechselt und die sahen auch schon ordentlich benutzt aus die erste schicht war schon durch
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

ha na gut zu wissen, sollte ich jemals an so nem Motor rumschrauben ist aber echt hefftig, ich dachte trotz Hochdrehzahlkonzept halten die da slänger aus.. Sputterlager sind da ja schon verbaut oder??so, nun musste mal der Spaßhebel auch mal im Auto platz finden also Mittelkonsole raus und anpassenDie Position gefällt mir ansich schon gut, war auch easy vom platz her, allerdings muss ichs noch modifizieren sonst kann ich weiterhin vom Innenraum am Schaltknüppel vorbei auf die Straße schauen Man hört zwar auch schön das Getriebe arbeiten, aber da es noch mein Alltagswagen ist, ists keine dauerläsung..
Antworten