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Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 19:37
von Fowi_Willi
Guten Abend!Ich wende mich heute mal an euch,da ich Mit meinem Latein am Ende bin.kurze Daten vorweg.Fahre nen 1.1 getz bj 04 mit 215000 km auf der Uhr.Nun zum Problem.Seit ein paar Monaten ist der Motor lauter geworden.ich vermutete das irgend eine spannRolle hin ist,somit wechselte ich den zahnriemen,da er auch sowieso dran war.Problem war leider nicht behoben.Mittlerweile ist ein relativ starker LeistungsVerlust spürbar.ab 5000 Umdrehungen hat er wieder volle Leistung.anfahren ist ne Katastrophe,wahrscheinlich ist die kupplung auch verschließen.Jetzt kommt aber das wichtigste.er stottert sporadisch und die stand Drehzahl ist leicht verringert.bzw glaube ich das irgendetwas an der Leistung nagt.wenn ich zum Beispiel das Lenkrad voll einschlage und Gas gebe,passiert nichts.Ich vermute das die kw einen weg hat,bei der KilometerLeistung wahrscheinlich kein Wunder.Nun ist aber eure Meinung gefragt.Vllt kann ich doch noch Hoffnung haben.danke schon mal für die AntwortenMfg willi

Verfasst: Sa 29. Mär 2014, 20:54
von Bomber
Lauter? Ist doch geil.Vllt ist irgendwas mit der abgasanlage.Krümmerdichtung oder irgendwo nen riss bzw nen loch.Wenn der aussetzer hat dann mal die zündspulen. , kerzenkabel, kerzen austauschen und das ventilspiel neu einstellen.Vllt hat auch die kurbelwelle einen weg bzw bauteile der nockenwellen.Warum du keine leistung hast weis ich jetzt auch nicht.Aber ich persönlich würde da kein geld mehr reinsteken.Kleiner tipp von meiner seits.Benutz mal die suchfunktion.Des weiteren bitte das nächte mal die frage ins richtige thread posten.

Verfasst: So 30. Mär 2014, 18:45
von Fowi_Willi
Das wäre dann in welchen thread?

Verfasst: So 30. Mär 2014, 19:24
von _Coupe308_
QUOTE (Fowi_Willi @ 30 Mär 2014, 18:46 )Das wäre dann in welchen thread?Hier rein zB

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 07:52
von Martin Coupe
Habs mal verschoben

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 11:22
von Bomber
QUOTE (Martin Coupe @ 31 Mär 2014, 08:53 ) Habs mal verschoben Danke.

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:24
von Lukas__90
Hallo, Hatte auch ungefähr das selbe Problem mit meinem Getz... Habe mich auch dumm und dämlich gesucht nach dem Fehler. Letztendlich war das Problem das Zahnrad was den zahnriemen antreibt welches auf der Kurbelwelle Sitzt. Das Zahnrad hatte sich auf der Kurbelwelle verdreht was dazu geführt hat, dass die steuerzeiten nichmehr gestimmt haben. Um das festzustellen musst du allerdings Keilriemen weg machen dann das antriebsrad vom Keilriemen runter, dann die Plastik Verkleidung vom zahnriemen und dann kannst du erkennen ob sich bei dir auch das Zahnrad verdreht hat.Hoffe ich konnte dir helfen und sry für die Rechtschreibung schreib grad vom Handy

Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:16
von Auto-Nomer
Beim frühen 1.1. gabs wegen dem Kurbelwellenzahnrad häufiger Rückrufe... Mittlerweile ist das Teil dreimal überarbeitet worden...