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Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 20:11
von Seagull
Hallo,Erstmal entschuldigung fur meinem schlechte deutsche sprache(ich komme aus Holland)Ich habe ein problem mit ein Hyundai Tucson 2.0 crdi 2007Motor starten, lauft und schlagt zofort wieder ab.Kein fehler codes, kraftstof druck (laag und hoch) sind gutLektest einspritsventiele, kein probleme.Hat jemand ein idee oder ein einfall?danke, Jan
Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 20:24
von Kommisar
Das könnte ein Fehler in der elektronischen Wegfahrsperre sein.
Verfasst: Sa 21. Dez 2013, 20:31
von Seagull
Kommisar,Danke fur deiner antwort.Schon controliert:Habe de wegfahrsperre "ausgelesen" und keine fehlercodes gefundenDie schlussels auch neu registriert.
Verfasst: So 22. Dez 2013, 14:10
von Auto-Nomer
Dieselfilter wird vermutlich frisch sein... also Kraftstoff kommt vorne an. Aber vermutlich zieht er irgendwo dann Luft und bekommt keinen Sprit mehr. Einspritzpumpe?
Verfasst: So 22. Dez 2013, 14:21
von Seagull
Kraftstoffilter ist neu, einspritzdruck(hd) während starten ist 550 bar und pulse auf einspritzventiele während starten ist vorhanden(geprüft mit ein diodenleucht)
Verfasst: So 22. Dez 2013, 17:38
von Auto-Nomer
Wenn er schon angesprungen ist müsste er eigentlich laufen wenn er Sprit bekommt. Es sei denn da ist irgendwo Luft im System, oder vor der ESP noch ein Vorfilter oder mit der Tankentlüftung oder sonst irgendein Scherz den man nicht vermutet. Einspritzmengen habt ihr aber ja getestet, kann eigentlich nicht sein.Pöh... Vorglühanlage kann man dann wohl auch ausschließen. Turbo in Ordnung? Kompression der Zylinder auch ok?Motor bekommt Luft? AGR Sauber? . Hm Nockenwellensensor/OT Geber käme auch noch in Frage. Zahnriemen nicht übersprungen/verstellt?
Verfasst: So 22. Dez 2013, 18:50
von Seagull
Nockenwellensensor habe ich ausgetauscht. Zahnriemen timing ist ok.Aber Auto-Nomer, da sagst du was! Motor bekummt luft?Ich gehe morgen die drosselklappe controlieren, vielleicht sitzt er fest?
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:32
von Seagull
Drosselklappe ist ok Wird weiter suchen.
Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:20
von Auto-Nomer
Pöh das wird echt schwierig, Luftmassenmesser... vielleicht mal abstecken vielleicht macht der auch terror... Ansonsten nochmal von vorne, Fehlerspeicher muss ja eigentlich was ausspucken sollte voll sein, könnte natürlich theoretisch auch defekt sein das Steuergerät... Man soll es zwar nicht machen wegen der Gefahr von Motorschäden aber ich würde wenn man anders nicht weiterkommt auch mal versuchen ob man den Motor mit Starthilfespray zum laufen bringen kann. Wenn er dann läuft (auch wenn schlecht) weiß man zumindest bescheid das mit der Kraftstoffversorgung im Prinzip alles ok ist.