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Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 06:59
von craven
Hallo Zusammen,bin neu hier und seid 2 Wochen eeigentlich froher Besitzer eines Hyundai Coupe GK 2.7 Bj.: 2004. Tolles Auto! Aber mein Hyundai Coupe GK 2.7 scheint irgendein Problem zu haben.Ich bin gestern 100km gefahren ohne großartige Probleme. Das einzige was immer ist, ob kalt oder warm, er ruckelt sporadisch(Also ca 5x auf 100km) zwischen 2000-2500Upm, wenn ich konstant das Gas halte! Fahre ich also jenseits von 3000upm habe ich keine Probleme.Das ist als ob jemand das Auto kurz festhält und dann geht’s wieder.Gestern kam dazu, das er anschließend als ich Rückwärts fahren wollte, einfach aus ging.Heute morgen ist er einfach beim Fahren ausgegangen, nicht so toll. Hatte schon 15km hinter mir also denke ich er war auch schon warm, also jedenfalls laut Temp. Anzeige. Ich konnte wieder starten aber die Drehzahl hüpfte, hüpfte zwischen 0-1000upm und dann ging er nach gef. 10x hüpfen aus. Anschließend musste ich wirklich die Drehzahl hochhalten damit er nicht ausgeht, dann irgendwann hat er sich gefangen.. Das ist schon ein paar mal vorgekommen.Inspektion 120er war vor 3 Tagen. Vielen Dank für Tips und ratschläge!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 10:09
von KnutschOchse
Fehlercode auslesen, kann vieles sein !

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 11:22
von Flitzebiene
Könnte auch der Bebzinfilter sein der dicht ist!

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 14:25
von Martin Coupe
QUOTE (Flitzebiene @ 24 Sep 2013, 11:23 ) Könnte auch der Bebzinfilter sein der dicht ist! Dann müsste er über 2500 U/min aber rein theorethisch noch mehr ruckeln...

Verfasst: Di 24. Sep 2013, 19:03
von streetzwe
bin zwar kein profi aber vllt mal Zündkerzen prüfen bzw. wechseln, oder vllt auch mal Drosselklappe überprüfen das würde mir noch einfallenhab noch n alten Corsa da hab ich auch das Problem das er in stand manchmal fast ausgeht aber das liegt glaub ich daran das er schon so alt ist

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 08:25
von Flitzebiene
Oder mal den Stecker vom Drosselklappenpotentiometer abmachen und reinigen und eventuell Kontaktspray rein sprühen bevor du den wieder drauf steckst. Wenn man den beim laufenden Motor abmacht regelt er soweit runter das der fast oder ganz ausgehen tut, bzw. Dann hoch und runter springt mit der Drehzahl. Gruß flitzebiene :-)

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 09:32
von KnutschOchse
Hängt weniger mit dem Stecker als mit den Schleifkontakten im Poti zusammen.Bevor hier kein Fehler ausgelesen wird wirds trotzdem schwer.