Car HiFi im S-QP
Moin,ich benötige in meinem S-QP vorne und hinten neue Boxen.Nun wollte ich dort auch direkt neue Kabel verlegen (mit nem größeren Querschnitt),die allerdings an einen Verstärker anschließen.Des Weiteren wollte ich noch meine Subs einbauen.Diese an einen separaten Verstärker anschließen.Nun das Problem.Was für Boxen passen vorne und hinten rein?Wo Verlege ich am besten die Pluskabel entlang (vom Motorraum in den Kofferraum)?Was muss alles demontiert werden um alle Kabel zu Verlegen?Vielen Dank für die Tips im Voraus.MfG Bomber
- Automatik S-Coupe
Mhm vorn sind 10 cm lautsprecher drinn und hinten irgendwas um die 165 aber da gabs nie welche die genau gepasst haben...kabel kannste vorn beim bremskraftverstärker an den gummidurchführungen mit durchschieben...innen gehts am einfachsten sitz raus einstiegsleisten abgeschrauben teppich hoch und dann kannste loslegen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Ok, danke.Hab gestern mal was gelesen von vorne auch 10 cm und hinten 165 cm.http://www.auto-radio-land.de/shop/index.phpAuf der Homepage hab ich es gelesen und da ist auch u. a. das S-QP mit aufgeführt inklu. Plan.Ich werde aber eher zu einem anderen Hersteller greifen was die Boxen angeht.Das wird dann noch ne Bastelei werden.Aber es ist nötig weil ich die Musik nurnocht über die hinteren laufen lasse unddann auch noch ohne Bass.
-
QUOTE (Bomber @ 14 Aug 2013, 16:13 ) Ok, danke.Hab gestern mal was gelesen von vorne auch 10 cm und hinten 165 cm.http://www.auto-radio-land.de/shop/index.phpAuf der Homepage hab ich es gelesen und da ist auch u. a. das S-QP mit aufgeführt inklu. Plan.Ich werde aber eher zu einem anderen Hersteller greifen was die Boxen angeht.Das wird dann noch ne Bastelei werden.Aber es ist nötig weil ich die Musik nurnocht über die hinteren laufen lasse unddann auch noch ohne Bass. hinten baut man keine boxen rein, es sei denn du sitzt vorm tv auch falsch rum es langt wenn du in die gedämmten türen ein gutes system einbaust
In den Türen hab ich noch nicht mals Boxen.Außerdem hab ich vorne genug Musik von dem 1,5er Sauger (leider kein Turbo).@ bolcher bzw. auch an andere: Von welchen Hersteller würdest du mir Empfehlen ein System oder nur einzelne Sachen zu nehmen?Weil ich hab hier noch genug Sachen aus meinem alten (schwarzen) Getz liegen.Und die blaue Kugel ist auch noch dran.Allerdings wollte ich den auf "Leichtbau" lassen.
-
QUOTE (KnutschOchse @ 15 Aug 2013, 09:19 ) Hab ich irgendwas verpasst ? Steck dir doch nen 12 Volt Staubsauger ins Auto und lass den laufen, der macht auch richtig herrliche Musik Ne ne, lass mal. Dann packe ich mir eher Rentnerbezüge ins Auto. Der Kommisar hat bestimmt noch welche für mich übrig. Auf jedenfall kommen dort neue Boxen rein wo jetzt sich der letzte Rest noch von denoriginalen Boxen sich befinden.
-
Ich würde dir eines empfehlen (so hab ichs im Winterauto).Schmeiss die kack 10er im Amaturenbrett raus, die bringen garnix. Geh in die Türen mit nem 2 Wege System, oben neben den Türgriff machste dir die Hochtöner hin, und unten links neben das Fach machst du dir anständige 120er oder 160er rein. Biss Dämmung in die Tür und schon geht da ein bissl mehr...
Was ich auch am Überlegen war die 3 Wege-Lautsprecher die ich noch hab unterhalb vom Amaturenbrett anbringen.Natürlich schauen das dort irgendwie nen kleiner kasten rum kommt.Das Auto an sich wollte ich so Original wie möglich lassen.Klar werden ein paar Sachen gemacht aber das würd ich lieber nicht machen (die Türpappen zu zersägen).