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Verfasst: Sa 27. Jul 2013, 13:46
von uthi
Hallo zusammen,da bin ich wieder... nachdem ich zig Probleme hatte hier wieder ins Forum zu kommen (feste IP) ...aber nun gehts endlich ohne proxi etc. da neuer anbieter.mein "bumblebee" fährt immernoch schön, aber ich wollte mal mitteilen was sich so getan hat.Ich musste ihn schon 3x in die Werkstatt bringen auf Grund von Elektronikproblemen. Und so wie es aussieht nächste Woche wieder.Problem 1:Rückfahrkamera. Hier fällt ständig der "Piepston" aus oder es piepst durchgängig beim Rückwährtsfahren. Laut dem "Freundlichen" sind das die Sensoren, beim autowaschen läuft da wasser rein, da kann man nichts machen und dann gehen die halt kaputt (wurde bisher anstandslos getauscht) ABER es nervt.Problem 2:Radio. Hier hängt sich ab und an der MP3 Player einfach auf. d.h. egal welchen stick ich reinmache, es tut sich nichts, auch ein switchen auf andere Menüpunkte wie navi etc. geht dann nicht mehr. Leider hat der "freundliche" hier nichts gefunden. Ich muss hier wohl das Fhzg mal laufen lassen in die werkstatt gehen und Bescheid sagen, denn wenn ich das Fhzg ausmache und wieder anmache geht es wieder. ES nervt.Zusätzlich habe ich mir ja den Bastuck Endtopf gekauft. In einer Werkstatt einbauen lassen. Problem: Die Aussage von Bastuck das er anstandslos tauschbar mit dem Original ist stimmt nicht! SAUEREI! Z.B. sind die Gewinde am orginal angeschweißt (Verbindung zum Zwischenrohr) beim Bastuck sind nur "Löcher" hier musste 2 Schrauben eingesetzt werden damit es passt.Ein weiteres Problem: Die Blende (hinter den Alublenden an der Stoßstange) ist am original angeschweißt. Der Bastuck hängt jetzt hinter den Alublenden, man sieht aber das die 2 Rohre in der Luft schweben, d.h. die Abgase verteilen sich HINTER der Stoßstange und gehen nicht zu 100% nach hinten raus. Der "Freundliche" konnte mir hier überhaupt nicht helfen. Hat evtl. einer von euch auch diesen Auspuff und dieses Problem?Hier mal die Bilder vom Bastuck und original:Bastuck nach dem Einbau (ohne Blende)[BILD]1374930921[/BILD]Original (mit angeschweißter Blende)[BILD]1374930959[/BILD]Bastuck Verschraubung:[BILD]1374930970[/BILD]Original Verschraubung:[BILD]1374930979[/BILD]Vom Bastuck Händler bekomme ich zu diesem Problem überhaupt keine Antwort. Telefonisch ist der "Zuständige" nie erreichbar, Rückruf erfolgt auch nicht.Von diesen 3 Problemen abgesehen, liebe ich meinen bumblebee immernoch, es schaut immernoch jeder und gerade mit cruise controll bei dem tollen wetter durch die stadt fahren ist fantastisch... mind. 1x die Woche wird man angesprochen^^ Als nächstes werde ich lediglich noch die hyundai embleme gegen die luxury car embleme tauschen um die Verwirrung der Mitbürger perfekt zu machen liebe grüßeuthi
Verfasst: So 28. Jul 2013, 08:57
von 1220 Moppi
Hi Uthi,das klingt alles nicht so berauschend. Darf ich mal vorsichtig fragen welche Werkstatt Du aufsuchst? Mir reicht schon der Anfangsbuchstabe des Nachnamens. Gruß Moppi
Verfasst: So 28. Jul 2013, 11:19
von uthi
Über PM Aber für den Mist von Bastuck können die ja nichts....
Verfasst: So 28. Jul 2013, 12:22
von AccentGT
QUOTE (uthi @ 28 Jul 2013, 12:20 ) Über PM Aber für den Mist von Bastuck können die ja nichts.... Kann man nicht die Blende der OEM-Anlage an die Bastuck-Anlage dranbasteln? Oder aus einem Stück Blech selbst eine basteln und anschweißen? Ist zwar schade, das Bastuck sich da keine Gedanken drüber gemacht hat, aber das wäre zumindest eine Lösung!
Verfasst: So 28. Jul 2013, 12:30
von uthi
abnehmen der orignal Blende ist mMn. nicht möglich, da verschweißt."etwas basteln" wäre bestimmt möglich. Dafür bräuchte man Hitzeblech, ne Flex, nen Schweißgerät, jemand mit Schweißschein und ne Hebebühne...der "normalbürger" hat leider nichts davon 2015 muss ich das erstemal zum TÜV, da bin ich gespannt was die sagen...Mich stört an der Sache halt die Aussage von Bastuck (die ich per email erhalten habe) das alles passt; sowie VOR dem Kauf die Aussage des Händlers das nichts zusätzlich benötigt wird, "einfach tauschen" hieß es... und das sich jetzt der Händerl nicht mehr zu den Problemen äussert....Ich könnte mir nur vorstellen, das mit der Komplettanlage der Auspuff ca. 5 cm länger ist, dann wären die Rohre IN der stoßstange unten drin... Optisch aber immernoch hässlich weil man die Rohre sehen würde und wenn man richtig schaut durch die Blende hinten den Unterboden und die Straße betrachten kann... Das gibt Punktabzug beim Tuning Treffen *g*
Verfasst: So 28. Jul 2013, 13:20
von exilpreusse
Hast du das Adapterrohr zur Montage von nur dem ESD mitbestellt und motiert? Dann ist es kein Wunder dass der so nicht passt. Deswegen passt das original Anschlussstück auch nicht. Da muss der original Flansch abgeflext und der Adapter montiert werden:
http://www.bastuck.de/00reloaded/media/ ... 080.pngIch weiß warum wir Bastuck aus dem Programm genommen haben, eben welcher solchen tollen sachen und weil man fast alles einzeln dazu kaufen muss.Das die Rohre trotzdem noch rausschauen, ist bei Bastuck normal. Geb dir ein Tip, bau das Teil ab und gib es zurück.Beim Remus wäre dir das nicht passiert, da ist auch extra an den Rohren ein Blech dran wie es original gehört, zumal der 1 zu 1 gepasst hätte:
http://shop.loonytuns.de/images/produkt ... -1.jpgGruß der Auspuffbischof
Verfasst: So 28. Jul 2013, 16:17
von uthi
Hi,den Adapter brauch man lt. Händler nur, wenn man die Komplettanlage nimmt.Und der Remus klingt leider "noch" schlechter als der Bastuck... Aber Danke für deine Tips. Umtausch wäre zwar zeittechnisch bestimmt noch möglich, aber welche alternativen habe ich schon... Fox macht nur Einzelanfertigungen, Remus klingt fast wie standard und Basstuck passt nicht richtig... Und alles weitere aus Amiland bekommt zu 90% kein TÜV bei uns.Ich denke wenn der TÜV in 2 Jahren doof macht, muss ich entweder die Komplettanlage drunter hauen oder den original "für den TÜV" wieder drunterschrauben.Wenn sich jemand um HH findet der gerne schweißt und flext darf derjenige sich gerne bei mir melden an der Entlohnung soll es nicht liegen.grüßle
Verfasst: So 28. Jul 2013, 16:34
von exilpreusse
uthi, welchen hast du den Sauger oder Turbo? Was steht den auf dem ESD? Gibt nämlich 2 Verschiedene, die Unterschiedlich lang sind.Wenn Turbo,da hat dein Händler aber mal überhaupt keine Ahnung! Erst mal lesen auf der HP von Bastuck steht es doch extra: "Verbindungsrohr zur Montage Endschalldämpfer alleine " sprich wenn du den Serien MSD drin lässt brauchst du das Teil. So viel zum Thema. Wenn du den passend Sport MSD von Bastuck nimmst brauchst du das nicht, da der ja schon ein Verbindungrohr hat mit passendem Flanschanschluss.Bei der Komplettanlage brauchst du den Adapter mit Sicherheit nicht. Wo hast du den ESD denn gekauft?Remus mag vlt nicht so laut sein, aber von der Verarbeitung und Passgenauiogkeit um welten besser. Klangtechnisch würde ich Remus jedem Hersteller vorziehen.
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 08:39
von I30Racer
Also zur Bastuck kann ich auch was beitragen , da ich meinen selbst verbaut habe.Die Gewindeschrauben sind nicht angeschweisst sondern eingestanzt. Die musste ich ebenfalls mit dem Hammer raushauen , um diese beim Bastuck Endtopf wieder reinzustanzen. ( War ne 5 min Angelegenheit )Zur Montage hatte ich den entsprechenden Flanschadapter mitbestellt , ich flexte ein Teilstück am alten ab und verschraubte den Adapter daran. Ist ja ausführlich auf der herstellerseite angegeben. Zu den Endrohren: Die originale Blende ist kein Dichtungsring, d.h dass auch die Rohre beim alten Esd " nur" bis zum Heckeinsatz gingen , und du das Gefühl hattest dass die Abgase teilweise hinter der Heckschürze rausbliesen. War bei mir aber nie der Fall.Fazit: Die Blende war nur gedacht damit du nicht so durch den Heckeinsatz "so reinsehen" kannst , ergo brauchst du die eigentlich nicht.Was das Aussehen angeht , kannst du es gerne wie ich machen . Ich habe mir 2 passende Endrohre bestellt , den Heckschürzeneinsatz ausgebaut ( 4 Schraubmuttern ) und meine Endrohre kommen jetzt ca 1 cm aus dem Heck raus.Kannst du dir gerne mal in meinen Pics anschauen.
Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 17:30
von uthi
ach haben wir uns nun auch nen veloster geholt? aber du hast den Turbo, da brauchst diesen Adapter (evtl. steht das inzwischen beim 140er auch dabei) damals, also vor ca. 12 Monaten, stand davon nichts dabei.Der Händler (DC Automotive) verkauft auch jetzt noch den ESD ohne zubehör als passend (für den 140PS). @ admin, wenn namecalling ärger bringt, name bitte schwärze Das raushauen hat die KFZ Werkstatt probiert, ging nicht :/ aber die Lösung mit den Schrauben ist ja OK, war nur ärgerlich, weil die Werkstatt keine passenden da hatte und ich erstmal in Baumarkt tingeln durfte.Bei den Endrohren kann ich das leider "glaube ich zumindest" nicht so machen wie Du, da du die runden hast und ich die Eckigen...Ob das mit den Abgasen vorher war, kann ich nicht sagen, da es durch die Blende mir von aussen nicht aufgefallen ist. Erst nach dem einbau bin ich mal rechts und links nebendran gestanden... und da riechste es schon Bald ist Birthday und da werde ich doch hoffentlich "den Rest der Anlage" bekommen ich hoffe dann hat es sich erledigt. Ein umschwenken auf Remus (erwähnte ich ja schon) mach ich nicht.Sollte in den nächste 2 bis 3 Jahren (solange werde ich ihn noch fahren) in D einer mit nem ARK oder picco rumfahren kommt eh so einer drunter.Hauptsache er wird lauter als der blecherne Motor