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Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 14:50
von hyundai
also ich hab nen 1,5l 59baujahr x3 und wenn ich auf autobahn fahre und ihn voll ausfahre dann zieht der mit 170 locker ohne weiteres auf 180 doch dann miteinmal geht nix mehr obwohl der eben noch gut gezogen hat...kann es sein das der x3 gedrosselt ist?!?!laut papiere schaft er eh nur 180 taro gibt ja 200 als max an... also ich meine das mein x3 mehr hergeben könnte nur es nicht darfist da was dran?!?!

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 15:46
von duke
>>>also ich hab nen 1,5l 59baujahr x3<<< ???du meinst sicherlich 95 baujahr.Hier in Canada sind sie gedrosselt at +-180kmh oder 6000rpm. Ich habe mal einen gefahren, wo die drossel so um die 187kmh einsprang.On the other hand, wen man den speed sensor signal am computer abmacht (0.5mm cable gruen mit weissen streifen, terminal #9), dan wird die drossel nur noch auf 6000rpm reagieren koennen.

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 15:50
von hyundai
sry meinte natürlich 95bauhjahr ^^hmmm was würde der x3 ohne drossel den bringen?!?! ich glaub echt das ich so en scheiss drin hab *kotz*im ersten gang wenn ich weit oben an der drezahl ankomme stottert er sprich nimmt gas wech und gibt wieder. mormal sollte en auto ja nur laut rum heulenbekomm ich den die trossel raus ohne das der tüv meckert?!?!

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 16:42
von AP67
Sobald Du was veränderst -Leistung, Maße,....mußt Du das vom TÜV absegnen lassen um auf der sicheren Seite zu sein!!Dann hast Du es Schriftlich und somit kann Dir keiner ans Bein pinkeln!Ob das irgend jemand merkt steht halt auf keinem Papier

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 17:03
von hyundai
ja ahmmm würde sowas der tüv eigentlich eintragen?!?! eventuell müsst ich anderen taro dann einbaun ?!?!

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 17:19
von Getzke
QUOTE im ersten gang wenn ich weit oben an der drezahl ankomme stottert er sprich nimmt gas wech und gibt wiederDas ist ja normal weil dan der drehzahlbegrenser einsetztDas habe ja fast alle auto's ( auser oldie's )Peter

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 17:30
von hyundai
nö wenn ich passat von meinem vater oder den fiesta von nem freund im ersten gang durchtretet heulen se nur auf mehr passiert aber ned

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 18:24
von battlemoench
So wie du es beschreibst IST es der Drehzahlbegrenzer. Sowas sollte eigentlich jedes aktuellere Auto mit elektronischer Steuerung haben... Die Autos, mit denen ich bisher gefahren bin hatten eigentlich fast alle einen.

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 19:10
von Robi758
Von einer Drosselung hab ich bei mir noch nix gemerkt. Meinen 1,5er hatte ich schon bergab auf 200, laut Tacho.

Verfasst: Fr 4. Jun 2004, 19:10
von duke
wat TUV, unterbrech den draht mit einen kleinen schalter, dan kanest du die begrenzung unterbrechen wen noetig !!!!!!!!!!!!!