Seite 1 von 1
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 08:42
von Mona
Hallo zusammen,möchte mich euch kurz vorstellen in dem Forum. Meine Name ist Mona bin 32 Jahre, komme aus Köln und habe seit ein paar Tagen ein EU (NL) Veloster 140 PS in der Premium Ausstattung. Bin sehr zufreiden damit und die Ausstattung ist super. Nun zu meinem Problem, ich möchte ein Kartenupdate durchführen von System version 6.0.6 Kartenversion 310E7AI Firmware Version 5.1.3_FS(18)auf die aktuelle Kartenversion 7.1.2 die ich über die Webseitevon Navteq - Hyundai auf ein FAT 32 formatierten 3 GB USB Stick runtergeladen habe.Die Datei 190012_SW_7.1.2.zip habe ich auf den 3 GB USB Stick runtergeladen (Größe zip: 783 MB) entpackt und bei laufenden Motor und aktiviertem Navigationssystem den USB Stick in den USB Schacht vom Veloster gesteckt.USB wurde erkannt aber dann kam die Fehlermeldung:Softwarevorgang erfolglosFehlernummer 1Bitte überprüfen Sie, ob die Software Ihres USB Geräts mit dem System kompatibel ist. Was habe ich falsch gemacht? Wer hatte das auch schon mal beim Kartenupdate gehabt und wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Vielen Dank vorab, bin für jeden Ratschlag dankbarViele Grüße Mona
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 09:09
von Mona
Hallo,folgende Frage wäre mir noch eingefallen, welche Anwendung wird aus der ZipDatei genutzt, um das aktuelle System oder Kartenupdate zu entpacken?das update 190012_sw_7.1.2.zipenthält folgendes:Ordner :System ------------------------------>Lisa.exe, Mona.exe, Snowball.exeim Wurzelverz.: Aberaham.exedummy.mp3lge.upgradeupgradeupgrade.lguHabt Ihr nach dem entpacken der Datei dann die Zip Datei vom USB wieder gelöscht? Eine Anleitung wäre echt super Vielen DankMona
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 09:42
von RTO
Hi,ich habe zwar kein Velo aber vielleicht hilft dir das weiter.
http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=48597Da wurde das update Thema schon mal angesprochen.Grüße
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 11:58
von Mona
Hallo,danke für die Antwort, aber das kenn ich schon. Leider keine genaue Beschreibung dabei. Auch der Support von Navteq hat mich an Hyundai weitergeleitet.Hat denn keiner so ein Problem gehabt? Männer was muss Hyundai doch gut sein LG Mona
Verfasst: Di 25. Jun 2013, 13:00
von AccentGT
Hast du die Zip-Datei nur auf dem Stick gespeichert, oder sie darauf entpackt?Das Update funktioniert nämlich selbstverständlich nur mit den entpackten Daten. Mit der Zip-Datei als solcher kann das System nichts anfangen!Die Anleitung ist aber auch auf der Seite zu finden, wo es das Update gibt (
www.navigation.com).
Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 09:59
von Mona
@AccentGTjo wie ich bereits geschrieben habe, wurde die Datei entpackt. Auch der Anleitung von Navteq bin ich gefolgt. Auch bei dem verein habe ich den Support angerufen. Die verweisen mich dann wieder an Hyundai Ist denn niemand hier der auch Probleme beim aufspielen hatte? Mona
Verfasst: Mi 26. Jun 2013, 18:06
von testbug
Probier das Update mal mit einem anderen Stick! Ich hatte das Problem, meine ich auch!
Verfasst: Do 27. Jun 2013, 10:18
von Mona
@testbug,habe auch das bereits getan aber ein anderer Stick hat das Problem auch nicht gelöst. Bin da echt etwas verzweifelt. An was kann das denn noch liegen? Mona