Neuling i30 GDH

MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von MugguBuggu »

Wieso zu viel? Ich bin eigentlich sogar am überlegen die nicht zu meinen Winterfelgen zu machen und mir nächstes Jahr 19'er zu holen :D
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von Auto-Nomer »

Wieso zu viel?
Der 1,6er richtig bewegt ist zwar alles andere als lahmarschig, PS hin oder her, aber frisst halt Leistung sowohl V/Max als auch Durchzug, außer bissel besseren Bremswegen im Sommer und vielleicht auf den ersten 20m beim Beschleunigen haste eigentlich nur Nachteile.
Von bissel besserer Kühlung für die Bremsen mal abgesehen, aber bei ner 15 Zoll Bremsanlage klafft da dann eh ein Loch.

Bei der I30 Karosse sind 205er und 17er eigentlich schon mehr als ausreichend.

Reifenquerschnitt nochmal reduzieren zusammen mit Tieferlegung geht dann noch mehr auf Fahrwerk, Spurrillenanfälligkeit, die Lenkung bekommt auch ihren Teil durch die Breite ab, Frontantrieb sowieso usw.

Sieht vielleicht cooler aus auf Foto und wenn am Parkplatz rumsteht, aber bringt halt nix. Und im Winter sowieso Banane, auch wenn die Reifenhersteller unbedingt in jedem Käseblatt von ihren Superlamellen etc erzählen wollen. An der Physik ändert sich nix.
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von MugguBuggu »

Letztendlich muss ich aber damit rumfahren und nicht du ;)
Natürlich hab ich außer der Optik nur Nachteile. Aber wer schön sein will muss leiden.
Wer das eine will, muss das andere mögen :)
Ich fahre auch mit den 18 Zoll derzeit mit 5,0L/100km und sportlich kann ich durchaus.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von Martin Coupe »

MugguBuggu hat geschrieben: Ich fahre auch mit den 18 Zoll derzeit mit 5,0L/100km und sportlich kann ich durchaus.
Den Benziner mit 5 Litern? Oo

Ist halt alles Geschmackssache :D
Bild
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von MugguBuggu »

Wer sagt was von Benziner? O.o
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von Kommisar »

Habe ich mir auch gerade gedacht, MugguBuggu hat doch einen Diesel :!:
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4372
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von Martin Coupe »

MugguBuggu hat geschrieben:Wer sagt was von Benziner? O.o
Ok war recht früh anscheinend :D

Dann passt das ja :P
Bild
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von MugguBuggu »

Sooo.. im Rahmen meines Urlaubs hab ich mir eine neue Frontscheibe einsetzen lassen, neue Bosch AeroTwin Scheibenwischer zugelegt, neue Erlebnisse mit ATU sammeln dürfen, K&N Luftfilterreinigungsset zugelegt und ERULUX LED - Kennzeichenhalter angebracht. Nun können die Devil Eyes wieder weichen. Wenn meine General Electric Megalight 120% bald den Geist aufgeben, geb ich dann den Osram Nightbreaker Unlimitied eine Chance. Mal sehen ob die wirklich, wie im Testbereicht aufgeführt, besser sind.
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von MugguBuggu »

So, es gibt mal wieder neues...
Die Brushfolie ist gewichen, die Felgen sind nur noch für den Winter bestimmt.

Nun ist es 3M Sheer Luck Green Satin geworden und er steht auf Sparco Assetto Gara mit 225/35 Goodyear Eagle F1.
Und um das ganze noch etwas abzurunden gab's ein CSR Bodykit sowie eine Bastuck Diesel AGA ab Kat.
Ein Tagfahrlichtdimmer hat auch noch seinen Platz gefunden ;)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Neuling i30 GDH

Beitrag von Kommisar »

Das ist doch einmal etwas erfrischend anderes! Besser als das langweilige schwarz, das hat doch jeder ;)
Antworten