Seite 1 von 1
Verfasst: So 16. Jun 2013, 18:42
von ilm39
Hallo zusammen,kann mir jemand den Durchmesser vom Ansaugschlauch vor dem Luftfilterkasten nennen? Ich habe einen Universellen Pilz im Auge der mit 60, 70 und 84 mm Adapterringen geliefert wird.
Verfasst: So 16. Jun 2013, 22:16
von exilpreusse
Spar dir den Universal Pilz. Das bringt nichts.Wenn dann brauchst du was geschlossenes alla Raid Maxflow oder BMC CDA.Aber der Rohrdurchmesser ist 80mm soweit ich mich entsinne.
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:09
von ilm39
Meinst du, dass es Leistungsmässig nichts bringt oder auch Soundtechnisch. Ich erwarte nur ein bisschen besseren Sound, Leistung bringt auch ein geschlossenes System nicht. Der Universelle Kit hat 76mm das müsste demnach etwa passen mit einer Schlauchschelle.
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:18
von exilpreusse
Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Interessanter weiße muss ich zugeben, dass der beste Klang ein Coupe hatte das ich Probe gefahren bin, da hat der Besitzer Löcher in den Kasten gebohrt. Halte ich zwar für keine gute Lösung, aber der Ansaugklang war geil. Da hat sich der 3L aus dem Eclipse mit CAI nicht so gut angehört.
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 07:21
von chrism89
QUOTE Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Moin,darüber lässt sich streiten. Mehr Leistung bringt an sich auch ein offenes System. Allerdings ist das ganze nicht zu spüren, da es sich einfach um zu wenig handelt^^Das geschlossene System taugt ohne weitere Umbauten genauso wenig.Vom Sound her krachen offene Filter besser, wie jeder ESD Naja, ist vielleicht auch Geschmackssache...
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 18:57
von ilm39
So habe heute den Pilz eingebaut, direkt an den Luftmassenmesser. Der Sound ist besonders unter Last einfach Geil, jetzt röhrt er richtig schön trotz Standard Auspuffanlage. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mehrleistung ist wie erwartet nicht spürbar.
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 19:10
von ilm39
QUOTE (exilpreusse @ 17 Jun 2013, 20:19 ) Ein geschlossenes System mit geeigeneter Ansauggung bringt schon was, wenn man es richtig macht.Nur eben das offene Zeug kann man sich sparen.Sound bringt das vlt was ein bisschen. Aber mehr auch nicht.76mm ist aber etwas klein da schnürst du dem 4mm ab. Also geht eher in die andere Richtung. Größerere Filter Ja, kleiner nein. Mit ner Verjüngung erwarte ich eher negatives.Wenn du es richtig machen willst, nimm nen Sport ESD oder Anlage.Interessanter weiße muss ich zugeben, dass der beste Klang ein Coupe hatte das ich Probe gefahren bin, da hat der Besitzer Löcher in den Kasten gebohrt. Halte ich zwar für keine gute Lösung, aber der Ansaugklang war geil. Da hat sich der 3L aus dem Eclipse mit CAI nicht so gut angehört. Es kommt nicht so auf den Durchmesser an, da der Sauger eh nur Atmosphärendruck ansaugt und da kommt es nicht auf ein paar mm an.
Verfasst: Do 20. Jun 2013, 09:36
von paedder
Dann bau wenigstens die Luftfilterbox und den Resonator aus und lege den Luffi mit Schläuchen hinter die Front. Dann haste den gleichen Sound und Dein Motor zieht wenigstens nicht ausschließich heiße Motorraumluft an. Der Eintragung wird das höchstwahrscheinlich auch nicht helfen, dem Motor dafür aber um so mehr.
Verfasst: Do 20. Jun 2013, 18:59
von ilm39
QUOTE (paedder @ 20 Jun 2013, 09:37 ) Dann bau wenigstens die Luftfilterbox und den Resonator aus und lege den Luffi mit Schläuchen hinter die Front. Dann haste den gleichen Sound und Dein Motor zieht wenigstens nicht ausschließich heiße Motorraumluft an. Der Eintragung wird das höchstwahrscheinlich auch nicht helfen, dem Motor dafür aber um so mehr. Habe ich natürlich alles gemacht