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Verfasst: Di 2. Apr 2013, 21:59
von resi3300
guten abend,habe da ein problem mein wagen ist jetz in der werkstatt, da er scheinbar einen schwerwiegenden motorschaden hat...meine frage is die wir haben es leider dreimal nicht checkheft gepflegt und garantie is auch seit januar vorbei 2012 nun haben wir wie gesagt diesen schaden und wollte fragen ob es was bringt den wagen überhaupt reparieren zu lassen oder gleich zu verkaufen und ob mir ein fachhändler falls einer reparatut überhaupt noch kulanz auf die ersatzteile gibt?lg
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 22:54
von Kommisar
Leider kaum eine Chanche auf Kulanz- warum auch? Garantie ist abgelaufen, Kundendienste wurden nur schlampig erledigt, das zahlt keine Sau. Und zwar zu Recht!
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 23:04
von pedrosch
kann man feststellen ob der Schaden aufgrund mangelder Inspektion (z.B. zu wenig Öl) oder auf Materialfehler zurückzuführen ist. Bei Materialfehler welcher nach dieser Zeit nicht auftreten dürfte, besteht vielleicht ein Anspruch auf Reparatur, einen guten Anwalt vorausgesetzt.Aber wie Kommisar schon sagte sieht es eher schlecht aus.
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 03:04
von Auto-Nomer
Keine infos... nix zu sagen...
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 08:23
von Repo 55
Wieso ist die Garantie abgelaufen? Baujahr 2010 Garantie ist doch 5 Jahre oder ?
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:10
von 1220 Moppi
QUOTE (Repo 55 @ 3 Apr 2013, 08:24 ) Wieso ist die Garantie abgelaufen? Baujahr 2010 Garantie ist doch 5 Jahre oder ? Naja, wenn man die Inspektionen nicht macht, ist die Garantie eh hin und Kulanz braucht man nicht erwarten. Ich bin auch gar nicht sicher, ob es 2010 überhaupt schon 5 Jahre gab.
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:43
von Kommisar
Bei einem i30 mit Erstzulassung von 2010 bis zum Jahr 2013 den Kundendienst, der ja Jährlich fällig wäre, 3x nicht gemacht heißt für mich- rein rechnerisch- daß noch nie ein Kundendienst gemacht wurde. Und dann auf Kulanz hoffen, wie dummdreist muß man da eigentlich sein?
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 09:55
von 1220 Moppi
QUOTE (Kommisar @ 3 Apr 2013, 09:44 ) Bei einem i30 mit Erstzulassung von 2010 bis zum Jahr 2013 den Kundendienst, der ja Jährlich fällig wäre, 3x nicht gemacht heißt für mich- rein rechnerisch- daß noch nie ein Kundendienst gemacht wurde. Und dann auf Kulanz hoffen, wie dummdreist muß man da eigentlich sein? Es war ja nur ne Frage, also immer locker bleiben. Aber klar ist, wer das, besonders bei dieser Kilometerleistung, nicht macht, legt sich damit selbst ein Ei und braucht auf Kulanz definitiv nicht hoffen. Die Kulanz gibt ja nicht der Händler, sondern Hyundai selbst.
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 10:27
von Kommisar
QUOTE (1220 Moppi @ 3 Apr 2013, 09:56 ) Es war ja nur ne Frage, also immer locker bleiben. Jaja ist schon gut. Aber bei sowas haut es mir den Stöpsel raus, das ist ja ungefähr so als wenn ich 3 Jahre lang nicht in die Arbeit gehe- und dann Befördert werden will
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 12:04
von resi3300
hallo, ja sind nur drei jahre garantie drauf war heute noch bei einem fachhändler, ja das is mir schon klar das ich kaum eine chance auf kulanz habe, leider...hab aber schon ein paar mal gelesen das es bei dem modell evtl sogar ein werksfehler in diesen steuerketten gegeben hat und ich evtl darauf zurückgreifen kann....naja werd schon sehen was dabei rauskommen wird is halt alles sch.....naja der fachhändler stellt jetz zumindest versuchshalber einen kulanzantrag am montag und ich hoffe das es klappt iwie..lg