Gangschaltung blockiert

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na wenn es die schaltseile sind dann müssen neue her weil die manschetten undicht sind ich glaube die gibt es nicht einzeln...am besten zu zweit mal schauen wenn einer drinn am ganghebl wackelt ob draussen am getriebe hinten da wo die zwei seile drann gehen sich auch beide bewegen wenn eins fest bleibt ist der fehler gefunden
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
giso81
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Feb 2013, 10:09

Beitrag von giso81 »

Klasse, danke! Wird nachher versucht, wenn "der zweite Mann" da ist ;-)
giso81
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Feb 2013, 10:09

Beitrag von giso81 »

Guten Abend!Kurze Rückmeldung: Schaltseile sind nicht eingefroren ;-) Daran lag/ liegt es nicht.Hier ist es nun etwas wärmer, heute schaltete er wieder butterweich. Frühmorgens bei Minustemperaturen blockiert die Schaltung. Ich drehe noch durch!Die Werkstatt hat ihr Bestes gegeben, aber findet keinen Fehler! Alles soweit in Ordnung, kein mechanisches Problem. Der Hyundai-Händler riet, Automatik-Getiebeöl einzufüllen... Geht das so einfach? Ratlose Grüße,Giso
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das ist ein alter trick von früher...obs hilft ich glaubs ned...entweder ist ein syncronring gerissen und blockiert ab und zu...oder es ist wasser im getriebeöl und das gefriert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
giso81
Beiträge: 13
Registriert: So 24. Feb 2013, 10:09

Beitrag von giso81 »

Die Synchronringe sind es nicht. Wurde nachgeschaut, bzw. es blockieren ja, wenn, dann alle Gänge gleich, nicht nur einer...
Consti
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 11:42

Re: Gangschaltung blockiert

Beitrag von Consti »

Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem bei meinem Hyundai i20 2016BJ (Schalter). Konntest du das Problem lösen?

LG,Consti
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltung blockiert

Beitrag von Martin Coupe »

Auch Temperatur abhängig?
Bild
Antworten