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Verfasst: Di 19. Feb 2013, 12:49
von Back93
Hab seit ner woche des problem dass immer wenn ich langsam fahr oder fast steh die lenkung immer ziemlich knatzt bzw kracht also wenn ich anfang zu lenken... Hab gemerkt dass die flüssigkeit von der servo lenkung schon bei min ist, kann es damit was zu tun haben? Antriebswelle, federn oder stoßdämpfer dacht ich erst aber dann hab ich des mit der flüssigkeit bemerkt ;(

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 13:21
von Kommisar
Einfach mal Servoöl nachfüllen, dann wirst du schon merken ob es daran gelegen hat!

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 17:12
von Back93
Des wars leider net... Naja mal schaun ob ich selber was seh was kaputt is ansonsten in die werkstatt

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 17:33
von _Coupe308_
Eventuell ist ja die servopumpe defekt, ist dan aber wahrscheinlich eine Sache für die Werkstatt.

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 04:34
von Auto-Nomer
Schauen ob dicht ist ansonsten die Pampe wechseln ^^ mit Etwas Glückt ist das Lenkgetriebe auch kaputt

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 07:03
von KnutschOchse
Lenkgetriebe +1

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 15:53
von Back93
es war noch bei min, sogar leicht drüber...jetz is es knapp vor max also daran kanns denk ich net gelegen haben... schau jetzt mal nach ob es vllt die antriebswelle ist, man hört das krachen aber immer nur auf der linken seite (von vorne) des find ich bischen komisch

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:33
von Back93
also ist die antriebswelle...die gummi manschette ist gerissen da is wasser reingekommen und kein fett mehr drinnen.heist es dass jetzt die ganze welle getauscht werden muss oder kann es auch sein dass nur des gelenk kaputt ist wo die manschette gerissen ist?und ist es schwer das selber zu machen bzw was kostet es ca. wenn es ne werkstatt macht? unter 400 kommt man bestimmt nicht weg oder?

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 19:02
von Auto-Nomer
"und ist es schwer das selber zu machen"Wenn man geeignetes Werkzeug, Erfahrung und einen entsprechenden Arbeitsplatz hat nicht. Wenn nicht mit dem Vorschlaghammer arbeiten willst brauchste Abzieher und Zeug, und ohne Bühne wirds auch net leichter. Bei manchen Autos ist Zylinderkopfdichtung wechseln einfacher und weniger aufwendig/anstrengend XDAntriebswellen Gelenksatz für Coupe RD gibts in der bucht für 50€ neu. 400€ könnt hinkommen mit Stundensatz 50€+ Mwst etc.

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 20:06
von KnutschOchse
Eigentlich total easy, das Gelenk gibts einzeln. Kannst auch versuchen eine komplette Antriebswelle bei Ebay zu bekommen !Ausbau folgendermaßen, Auto hoch bocken, Rad runter. Getriebeöl ablassen. Zentralmutter lösen, Stoßdämpfer vom Achsschenkel lösen, Gelenk aus dem Achsschenkel fummeln (geht bei vollem Lenkeinschlag). Antriebswelle aus dem Getriebe ziehen. Antriebswelle in nen Schraubstock einspannen, altes Außengelenk runterkloppen, neues auf die Verzahnung wieder draufstecken. Alles zusammenbauen, Getriebeöl einfüllen und freuen