I30Racer's new Veloster Turbo

Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

So, dann will ich euch meine Neuanschaffung mal nicht länger vorenthalten... Wie bereits im Titel beschrieben,handelt es sich um den 2013er Veloster Turbo in der mattgrauen Lackierung , wie er auf der Automesse in Detroit präsentiert wurde.Bestellt hatte ich ihn am 6 dezember und erhalten am 04 januar. Die Ausstattung ist Premium , also Vollausstattung mit Leder ( auch an den Türverkleidungen ) , Navi und Dvd-player im 7 Zoll Touchscreen , Rückfahrkamera , Panoramadach mit elektrisch verschliessbarem Dachhimmel , 18 Zöllern (welche nur für den Turbo serienmässig bestimmt sind) , sportlicher Schaltknauf in Edelstahl ,getönte Scheiben usw...Basismotorisierung ist 186 ps , jedoch wird das Steuergerät Ende diesen Monats von Hyundai selbst überschrieben , sodass eine Leistung von 220 PS erreicht werden soll.Geändert hab ich bereits die Front- und Heckembleme ( hab nix persönliches gegen das "H" , jedoch finde ich dass Carbon oder Schwarz besser zur Wagenfarbe passt als dieses Chromige) , alle Schriftzüge entfernt , Xenon mit Relais eingebaut ( Tfl und Standlicht sind ja bereits Led ) .Bestellt hab ich auch bereits eine Carbon Air Box , für nen offen Luffi hab ich zuviel Leistungsverlust wegen der Motorhitze befürchtet. Ebenfalls ist eine vordere Domstrebe unterwegs und Zusatzinstrumente ( Ladedruck + Öltemperatur) liegen schon hier rum , wo ich auf besseres Wetter für den Einbau warte.Dann werde ich noch vielleicht andere Felgen im April kaufen ( hängt davon ab,ob bis dahin Tüv-Gutachten für den Turbo vorhanden sind) und die Tieferlegung (25mm von H&R ) ist auch bereits für ende April angesetzt.Dass ist mein vorläufiges Projekt für dieses Jahr. Die Räder ,wo ihr auf den Pics seht , sind Winterräder ,welche ich bei meinem Reifenhändler extra kaufen musste.Und nun die Pics:[BILD]1358159136[/BILD][BILD]1358159115[/BILD][BILD]1358159075[/BILD][BILD]1358159052[/BILD][BILD]1358159010[/BILD][BILD]1358158980[/BILD]Neuanregungen und Kommentare sind natürlich erwünscht.. GrussI30Racer
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Coole Kiste, Steve. Gefällt Die Turbo-Schriftzüge auf den Sitzen kommen ein wenig "lustig" rüber. Ansonsten mit Tieferlegung und großen Felgen sicherlich brachial das ganze.
sakkass
Beiträge: 124
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:01

Beitrag von sakkass »

top wagen
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Sehr geil Hoffentlich kann man den mal live ansehen Grüße
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Böses Gerät. Fette Rohre und tolle Sitze.Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Also ich weiß noch nich so genau ob es mir nu gefällt. Muss man auf alle Fälle mal live sehen und vor allem mit fetten Alu´s. Also Steve.... sieh zu das du dich im Sommer blicken lässt. Bist ja jetzt schneller hier. Die Turbo-Schriftzüge finde ich übrigends ganz Cool.
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Vielen Dank an alle für die ganzen Lob's.. @SakkasDanke @Peter (paedder)Naja, den Turboschriftzug auf den Sitzen ist ja von Werk drauf..also wasche ich meine Hände in Unschuld. Deswegen hab ich den ja vom Heck entfernt,dass war dann doch des guten zuviel. Was die Felgen angeht , plane ich 19 zöller bei der 25er Tieferlegung..damit wären die brachialen Radkästen sauber ausgefüllt. @Moppi,Dass kann man von deinem auch behaupten..Danke nochmals.@Martin , RtOJa sicherlich..hab ich ja auch gesagt dass ich vorbeikomm. Aber nicht zu schnell,sonst muss ich alle 200 km zur Tanke..lol
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Was ??? Tacho nur bis 240 ??? Hallo ? Hyundai merkt auch nix mehr Farbe gefällt
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Was ??? Tacho nur bis 240 ??? Hallo ? Hyundai merkt auch nix mehr blink.gifWie denn,Knutschochse? Läuft doch eh nicht nachher mit Leistungsoptimierung schneller als 225 km/h ? Reicht doch allemal oder nicht? Und wenn nicht,dann zieh ich eben den Stift (Nadelbegrenzer) raus... QUOTE Farbe gefällt wink.gifDanke..mir auch..darf nur nicht drüber nachdenken,die nächsten 5 jahre keine Waschstrasse benutzen zu dürfen sondern immer schöooon mit der Hand.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wirklich ein schickes Automobil gefällt mir gut! Wieso sollte der nicht schneller als 225 fahren?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten