I30Racer's new Veloster Turbo

Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

Halloooo,JA , ich lebe auch noch ... NEIN , hab noch kein Leistungsupdate bekommen... Aber hab mir wenigstens mal neue Sommerräder gegönnt , damit die breiten Radkästen des Velo mal zur Geltung kommen .Falls man es nicht so gut sieht , die Lauffläche befindet sich im Radkasten , nur der Reifenflanken steht zirka 2 cm raus. [BILD]1400976325[/BILD][BILD]1400976437[/BILD]
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Beitrag von charlyschwarz »

@I30Racer,kannst Du etwas zum Klang des Bastuck ESD sagen oder ist das schwierig da Du ja auch ohne MSD fährst. Ist das so bei euch erlaubt?Was hast Du für Felgen aufgezogen Marke Größe?Was hast Du für ein Gefühl bei der Tieferlegung, hat sie das Fahrverhalten positiv beeinflusst? Ist er wesentlich härter geworden?
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Re: I30Racer's new Veloster Turbo

Beitrag von I30Racer »

Nach 1.5 Jahren ne Antwort ..huust .. Muss eindeutig wieder regelmässiger ins Forum kommen.

@Davex

Nach 30tkm Laufleistung ist die Bastuck Anlage jetzt ( für Turbo-Verhältnisse) echt laut geworden . Bin also schon recht zufrieden. In Luxembourg muss man keinen
MSD am Fahrzeug haben , da ich aber nach DE gezogen bin und im Sommer zum Tüv muss , werde ich wohl oder übel den Bastuck MSD bestellen müssen . Dann
rechne ich dass dadurch der Klang wieder etwas nachlassen wird .

Die Felgen sind von Platin und haben die Grösse 8 x 18 im ET 35.

Durch die Tieferlegung liegt der Velo sehr hart auf der Strasse , da die Stossdämpfer schon von Werk ab sehr hart abgestimmt sind . Fahrverhalten hat sich
um geschätzte ( und gefühlte ) 200 % verbessert , da der Velo in meinen Augen werkseitig ein Sicherheitsrisiko darstellt . Hatte in den ersten Wochen paar mal fast
einen Unfall , weil der Wagen bei ner Abbremsung hinten plötzlich ausgebrochen/weggeschert ist ( bedingt durch das leichte Heck ) !

Also ich kann jedem Velo Fahrer nur dringends anraten , dem Wagen ne Tieferlegung zu verpassen , schon alleine aus Sicherheitsgründen !

Hoffe , konnte dir trotzdem noch helfen und sry nochmal für die verspätete Antwort.

Gruss
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Re: I30Racer's new Veloster Turbo

Beitrag von I30Racer »

Hallöle ,

Mein letzter Beitrag da es meinen Turbo nicht mehr gibt .

Am letzten Samstag hat es mir auf der Autobahn den Motor zerrissen ( 2 Kolben durch den Block geflogen) und wurde als kapitaler Totalschaden eingestuft .

Bestellt habe ich nun den I30 N Performance in Blau und Vollaustattung , den ich am 24.01 erhalten werde . Werde dann einen neuen Blog öffnen .
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Re: I30Racer's new Veloster Turbo

Beitrag von I30Racer »

R.I.P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: I30Racer's new Veloster Turbo

Beitrag von Martin Coupe »

Schade... Aber wird ja durch was schickes neues ersetzt :)
Bild
Antworten