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Verfasst: Di 4. Dez 2012, 18:12
von _Coupe308_
Bräuchte wird mal infos...Erstens, ist es möglich das die Kupplung nach 45000km die Kupplung kommt? Hatte schon seit Kauf sehr viel tot weg an der Kupplung und dachte das ist normal, jedoch hab ich wo gelesen das es normal ist beim Coupé das sie mit 50-70 tkm kommt. Kann ja auch nicht sein oder? Jedoch weis ich nicht wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist Hab mal bei meinem Mechaniker gefragt was die so kostet.. Sehr unangenehme Nachricht.. €900 komplett von Sachs. Im Internet hab ich dan eine um ca €400 gefunden von valeo.Jz meine wichtigere Frage, soll ich die Sachs nehmen, die Valeo, oder gleich eine sportkupplung kaufen die ich noch nicht weis woher ich sie bekomme und hoffentlich mehr hält!Dank schon mal :-)

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 20:11
von KnutschOchse
Die Kupplung kommt beim Coupe immer relativ spät das ist normal. Solang das Gerät noch absäuft beim anfahren im 5. Gang würde ich mir keine Sorgen machen. Grenzwertig wirds erst wenn er beim Beschleunigen nicht mehr schneller wird aber die Drehzahl steigt.

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 20:37
von AccentGT
Hab meinen letzten Elantra (gleicher Motor, gleiches Getriebe, gleiche Kupplung) mit 120.000km verkauft, und die Kupplung hat immer noch voll gepackt! Und dass die Kupplung erst auf dem letzten Bißchen des Pedalweges greift, ist normal!

Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 16:52
von _Coupe308_
http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 8271Leider hab ich die selben symptome. Das mit dem klackern im Schubbetrieb... Könnte das was anderes auch sein?Absaufen=absterben?Aber schon mal danke für die antworten! :-)

Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:38
von Andy-hbs
na wann genau hast du die geräusche denn?nur beim fahren nur im schubbetrieb oder beim vollen beschleunigen?wird es um so lauter desto schneller du fährst?is es auch im stand?die meisten leute fragen und reagieren dann nich oder schauen einfach nich weiter nach wie in dem beitrag der zu deinem link führt und dann wundern das sie zu viel bezahlen oder unnötige arbeiten gemacht aben

Verfasst: Do 6. Dez 2012, 09:55
von _Coupe308_
Hauptsächlich im Schubbetrieb, manchmal beim beschleunigen und da wird die klackerfrequenz immer höher..QUOTE die meisten leute fragen und reagieren dann nich oder schauen einfach nich weiter nach wie in dem beitrag der zu deinem link führt und dann wundern das sie zu viel bezahlen oder unnötige arbeiten gemacht abenDeshalb fragte ich ja nochmal nach, weil ich die zwei letzteren vermeiden möchte:-)

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 19:32
von Andy-hbs
und im stand ob mit geng eingelegt oder ohne also bei laufenden motor

Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 22:02
von _Coupe308_
Eig nicht!

Verfasst: So 9. Dez 2012, 16:40
von Andy-hbs
na entweder oder soviele auswahlmöglichkeiten gibt es ja nichwenn es nich klackert wird es nich die kupplung sein!wenn es klackert dann kupplung oder getriebewenn du die kupplung durchtrittst und einen gang einlegst und es is weg dann getriebe oder kupplungsscheibe!und wenn es nur beim fahren is dann antriebswelle oder was im reifen