Carbondesign oder Wagenfarbe

Außen rum ums Auto ;)
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Hallo an alle,eigentlich sollten über den Winter der Heckflügel und die Dachhutze von meinem J2 Coupe nur neu lackiert werden. Habe mir überlegt die Teile statt zu lackieren mit Carbon zu überziehen. Habe Varianten des Heckflügels und die Dachhutze in Carbon mal in Photoshop gebaut. Persönlich würde mir der Heckflügel nur mit dem Mittelteil in Carbon gefallen, bei der Dachhutze finde ich es etwas störend es in Carbon zu machen.Bin gespannt was Ihr dazu meint. Lasst Euch von meiner Meinung nicht beeinflussen.Danke für Eure Kommentare pedrosch
Ulli4lan
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 00:36
Wohnort: Elchesheim-Illingen

Beitrag von Ulli4lan »

Also ich persönlich würde die Dachhutze in Wagenfarbe lackieren lassen. Beim Heckspioler würde ich die Teilfolierung besser finden.Gruß Enrico.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Ich wäre auch dafür, die Dachhutze in Wagenfarbe zu lackieren. Wirkt sonst wirklich etwas störend finde ich. Den Heckspoiler teilfolieren, dann sieht es nicht zu überladen aus. Meine Meinung Ich würde dann zur Abstimmung evtl. auch noch die Aussenspiegel in Carbon folieren.
Chris_RD
Beiträge: 63
Registriert: Di 15. Jul 2008, 07:57

Beitrag von Chris_RD »

Die Hutze würd ich auch in Wagenfarbe lassen und den Spoiler teilfolieren. Das mit den Spiegel find ich auch eine gute Idee.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Kann mich nur anschließen. Mittelteil vom Spoiler folieren, Dachhutze so lassen. Spiegel ist so eine Sache. Jedes zweite Auto hat mittlerweile Spiegel in einer Kontrastfarbe zum Normallack...
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (chrism89 @ 12 Nov 2012, 08:16 ) Spiegel ist so eine Sache. Jedes zweite Auto hat mittlerweile Spiegel in einer Kontrastfarbe zum Normallack... Es wird in Sachen Styling leider kaum noch etwas geben, was nicht schon jemand anderes gemacht hat. Hauptsache es gefällt einem selbst. Könnte mir übrgens noch vorstellen, statt den Aussenspiegeln die Motorhaubenhutzen in Carbon zu gestalten.
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Ich weiß es gehört hier nicht wirkich hin, aber wie hast die haube soo geil hinbekommen?Selbst gemacht??
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

erst mal Danke für die Antworten. Jedoch wird nicht foliert sondern mit Echtcarbon laminiert. Denke auch, das es beim Mittelteil des Heckflügels bleibt. Motorhaube in Echtcarbon zu machen dürfte aufgrund der Kiemen schwierig werden das Kohlefasergewebe verzugsfrei aufzubringen. Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht die Motorhaube zu carbonisieren. Spiegel in Echtcarbon dürfte ebenfalls nicht ganz einfach sein.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (pedrosch @ 12 Nov 2012, 10:36 ) Jedoch wird nicht foliert sondern mit Echtcarbon laminiert. Achsooooo Dann würde ich das mit den Spiegeln auch besser lassen, da viel zu aufwändig. Mit Folie wärs bestimmt kein Problem.Bei der Motorhaube hatte ich auch nur an die Kiemen gedacht. Und ich muss mich da rhoesiey anschließen, sieht wirklich brutal gut aus
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Die Spiegel bekommste bereits in Carbon zu kaufen. Das wäre sicherlich einfacher, als sich da aufwendig und teuer was manufakturieren zu lassen Ansonsten würde ich sparsam mit solchen Mods umgehen oder ein komplettes Konzept verfolgen. Vielleicht noch zusätzlich solche Wings in Carbon an die Front- und Heckschürzen montieren. Das würde bei dem Bodykit sicherlich auch nicht verkehrt kommen. Dann würde das mit der Hutze aufm Dach auch gut kommen.
Antworten