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Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 15:33
von Coleman
Hallo zusammen,mein Eibach Gewindefahrwerk hat nun rund 60.000 km runter und fängt an zu poltern. Bei meinem letzten Werkstattbesuch meinte der Schrauber, dass der Kolben wohl hinüber wäre.Nun meine Frage:Lohnt es sich das Fahrwerk zu revidieren oder gleich ein neues kaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand sein Eibach schon einmal überholen lies. Muss es dazu direkt an Eibach geschickt werden, oder können das auch andere? Was kommt da finanziell auf mich zu?Gruß,Paul
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:23
von Coleman
Keiner eine Idee?Stand die Tage mit Eibach in Kontakt. Bei denen ist eine Reparatur nicht möglich.
Verfasst: Do 22. Nov 2012, 00:13
von pedrosch
Hallo Coleman,wenn selbst der Hersteller das nicht repariert bekommt, wird wohl ein neues Fahrwerk fällig.
Verfasst: Do 22. Nov 2012, 10:25
von paedder
Bestell doch nen neuen Kolben bei eibach
Verfasst: Fr 23. Nov 2012, 18:15
von Coleman
Hier mal die Antwort:"das von Ihnen verbaute Pro-Street Gewindefahrwerk haben wir einige Jahre nicht mehr im Programm (nun Pro-Street-S > Edelstahl, Trapezgewinde etc.)Daher bleibt Ihnen nur die Möglichkeit ein neues Fahrwerk zu verbauen oder die Federbeine zu reparieren."Da ist wohl nix mit neuem Kolben...
Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:06
von paedder
http://www.google.com/webhp?client=tabl ... ih=800Gibt doch einige Ergebnisse dazu bei Google. Schreibe mal ein paar an. Ob ne Reparatur günstiger ist, als nen neues Fahrwerk ist sicherlich die Frage. Kostet ja nur nen 1000er
Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:42
von Coleman
QUOTE (paedder @ 26 Nov 2012, 10:07 )Kostet ja nur nen 1000er Nur? Habe eine Firma bei mir in der Nähe gefunden und diese auch angeschrieben - ohne Erfolg. Werde wohl nicht um ein neues herumkommen. F**k!
Verfasst: So 2. Dez 2012, 14:43
von Coleman
Nein. Die Domlager müssen aber ohnehin raus, da das wohl der Grund ist, dass mein Coupe stark nach recht zieht. Da gab es auch schon mal einen Thread zu, finde ihn nur gerade nicht. Ist weniger ein Knacken eher so ein Poltern. Kann das schlecht beschreiben. Habe zumindest herausgefunden, dass die Dämpfer vom Eibach Fahrwerk von ZF Sachs stammen. Rein äußerlich ist kein Schaden zu erkennen.