★ Mone's Veloster ★

Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

QUOTE (Kommisar @ 19 Mär 2014, 20:52 )Viel Spaß mit deinen weiteren Unbauten, und natürlich auf der Bodensee-Tuning!Danke, werd ich haben QUOTE (katrin0860 @ 19 Mär 2014, 20:57 )Gibt ja noch anderes im Leben als Tuning Du sagst es. Tuning ist und bleibt für mich ein Hobby. Es gibt Dinge im Leben, die einfach vorrangig sind. Aber ich muss zugeben, dass es mir mächtig gefehlt hat QUOTE (1220 Moppi @ 20 Mär 2014, 08:01 )Großer Rundumschlag so kurz vor dem Saisonanfang.Jaha, könnte knapp werden. Aber bisher läuft noch alles nach Plan Und wie heisst es so schön, nur unter Druck enstehen Diamanten Lg, Mone
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Jaha, könnte knapp werden. Aber bisher läuft noch alles nach PlanJaja, das kenn ich. Ich hab übern Winter auch alles liegen lassen und letzte Woche wieder angefangen. Ich hab nicht mal Zeit für nen TÜV-Termin und der ist jetzt dran. Das Fahrwerk und die Spurplatten wollen ja auch mal abgenommen werden. Aber wird schon passen.
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

+++++++++++++++++UPDATE+++++++++++++++++Es ist vollbracht Knapp eine Woche vor Eröffnung der TWB wurden, bis auf Kleinigkeiten, alle vorgenommenen Umbauten abgeschlossen und sind bereit, euch nun vorgestellt zu werden Na dann wollen wir mal 1. MotorraumDie Plastikteile wie der Luftfilterkasten, Sicherungskasten wurden weiß lackiert. Die Motorabdeckung ebenfalls weiß lackiert, zusätzlich wurden mit weißer 3D Carbonfolie Akzente gesetzt. Und keine Sorge, die Kabel werden noch ordentlich verlegt (da wartet bereits etwas darauf, noch angeschlossen zu werden. Was genau das sein wird bleibt bis auf Weiteres noch geheim ) der Ölwechselzettel fliegt auch noch raus 2. HeckDer Heckwischer wurde endlich entfernt und die Scheibe mittels eigens angefertigten Glasstopfen gecleant. Das stechende Rot der Rückleuchten wurde durch eine Tönung entschärft 3. Interior / Innenraum- Die Türverkleidungen wurden mit weißem Leder bezogen. Die Linienführung wurde durch eine weiße Ziernaht unterstrichen. Haltegriffe, sowie Türgriffrahmen wurden in 3D Carbon schwarz foliert (Es wurde dabei, der Einheitlichkeit wegen, dieselbe Folie wie bei den Exteriorteilen verwendet)- Das Armaturenbrett wurde mit weißen Leder teilbezogen, auch hier wurde die Linienführung durch eine Ziernaht betont.- Lüftungsrahmen, Tachorahmen, Schaltring, Lenkradeinfassung, Mittelkonsole, Rahmen des Mitteltunnels wurden in 3D Carbon schwarz foliert, die Lederpolster der Mitteltunnelrahmen wurden mit weißem Leder bezogen. Der Mitteltunnel selbst wurde weiß lackiert. Die Mittelarmlehne mit weißen Leder sowie Carbonoptikleder bezogen.Ich hoffe ich habe nichts vergessen Bis zum Treffen in Mendig will ich noch das Lenkrad mit weißem Leder beziehen. Aber jetzt bin ich erst mal auf eure Meinungen gespannt. Tobt euch aus
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das ist wirklich schön geworden, Mone
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Echt toll Mone. Das passt insgesamt alles super zusammen. Viel Arbeit übern Winter gehabt, da stinke ich mit meinem Fahrwerk und meinen Scheinwerfern mal schön gegen ab. Freue mich darauf ihn in Mendig live zu sehen.
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

QUOTE 2. HeckDer Heckwischer wurde endlich entfernt und die Scheibe mittels eigens angefertigten Glasstopfen gecleant. Das stechende Rot der Rückleuchten wurde durch eine Tönung entschärft  Den Scheibenwischer brauchst du bei diesem Spoiler auch nicht QUOTE Die Mittelarmlehne mit weißen Leder sowie Carbonoptikleder bezogen.Was es alles für Sachen gibt... Carbonoptikleder... aber sieht top aus Das ganze Auto ist einfach eine Einheit, sieht echt Spitze aus!
Benutzeravatar
Simsn Mone Voda Ritterburg
Beiträge: 372
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 21:29

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Danke für die netten Worte @Moppi: Um dein Fahrwerk beneide ich dich Ein Gewinde steht definitiv auch noch auf meiner Liste @OldSch00l: Lol ich muss zugeben, ich wusste bis dato auch nicht dass es sowas gibt Bis ich es beim Sattler hab liegen sehen. Und dachte, die muss mit rein Hab auch schon weitere Ideen wo man dieses Carbonoptikleder miteinbeziehen könnte
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

Nicht schlecht, für meinen geschmack allerdings ein bisschen zu viel carbonfolie.. finde folie besser bei kleineren Flächen, damits auch dezent wirkt..Freut mich aber für dich, dass es bis zur Messe fertig geworden ist
Benutzeravatar
charlyschwarz
Beiträge: 53
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:41

Beitrag von charlyschwarz »

Hallo Mone,was ich handwerlich sehe kann man über die Umbauarbeiten nicht meckern, mir ist der Velo jetzt allerdings ein wenig overdressed. Ich weiss wie alles im Leben ist es geschmacksache. Ich denke aber auch positiv gemeinte Kritik ist erlaubt.Die Mittelkonsole hätte ich nicht weiss lackiert, passt für meine Begriffe nicht ins Gesamtbild, wirkt eher ein wenig wie ein Fremdkörper, dann hätte ich sie auch in Carbon gemacht, passend zum Rest.Das mit dem weissen Lenkrad würde ich nochmal überdenken und es zweifarbig gestalten.Aber wie gesagt alles Geschmacksache und letztendlich musst Du mit deinem Velo glücklich werden und keine Andere.
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Die Gestaltung des Innenraum ist meist sehr schwierig.Hierbei paßt jedoch alles recht gut zusammen.Ich würde das Lenkrad nicht weiß machen.Sondern Alcantara wie im Rennsport.....
Antworten