Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:31
von bolcher
so meine Freunde,ich habe für schlappe 700€ nen Gewindefahrwerk bekommen, es wurde vor vielen Jahren importiert und seit dem lag es nur rum. nun habe ich es gekauft auf den koreanischen Seiten finde ich keine Informationen und ich habe auch so gut wie keine Ahnung von solchen Fahrwerken, darum muss ich euch fragen.wie sieht im Normalfall die Härteverstellung am Dämpfer aus? wie viel vorspannung soll ich den federn geben? sagen wir ich möchte es für die rennstrecke optimnieren!axe edit: soll ich mir sturzverstellbare domlager bauen?
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 19:23
von DaveX
Sieht auf den ersten Blick verdammt nach nem k-sport aus. Du hast da wie eine Dämpferpatrone, du musst also die Federspannung für die Höhenverstellung nich ändern. Generell gibt der Hersteller die Länge der gespannten Feder vor. Steht irgendwas drauf mit dem man was anfangen könnte? Typ, Modell oder sowas??QUOTE soll ich mir sturzverstellbare domlager bauen?Gegenfrage: Warum eigentlich nicht?
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 19:32
von AccentGT
Wie Dave schon schreibt: Höhenverstellung machst ja über den "Fuß", da wird an der Federvorspannung nix geändert!Die unteren Federteller sollten eigentlich an der richtigen Stelle stehen, leider kann dir vermutlich keiner sagen, ob die nicht nach der Fertigung schon mal verstellt worden sind...Man erkennt auf dem Foto leider auch nicht genau, ob obere Federteller vorhanden sind. Ich vermute es aber mal stark!? Also würde sich das Thema "Federvorspannung" eigentlich erübrigen.Was die Domlager angeht: von K-Sport bekommst möglicherweise sogar "fertige". Wenn du dir das zutraust, kannst du dir natürlich auch selbst welche bauen Macht aber nur Sinn, wenn du mit dem Wagen ernsthaft auf die Rennstrecke willst!
Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 08:30
von bolcher
http://www.kspec.com/list.php?ac_id=64&ai_id=2026evt. ist es das hier, aber kspec hatte früher auch noch preiswertere versionen im angebot.die ferdern haben keine vorspannung, max. paar mm, damit es beim versand nicht klappert und es einem das gewinde zerschlägt.
Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 08:55
von AccentGT
Ist das für'n Acci? wenn ja, wird der nicht viel Vorspannung brauchen. Der wiegt ja nix Lässt sich der Hersteller aus den Aufklebern nicht ermitteln (Tein, Neotech, T&P, SMA, ...)? Darüber lässt sich dann vll. was rausfinden!?
Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 10:24
von bolcher
vielleicht hast du ja mehr glück
Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 10:26
von AccentGT
QUOTE (bolcher @ 8 Sep 2012, 10:31 ) vielleicht hast du ja mehr glück Naja, du weißt so zumindest den Hersteller (T&P) und den Typ (TP-K0776) und eine Web-Adresse hast auch!Mit den Infos kannst du dich entweder direkt an den Hersteller wenden, falls der nicht nur koreanisch kann, oder mal in englischsprachigen Foren nach Infos suchen!
Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 12:21
von Maverick
mach was draus
Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 14:40
von bolcher
QUOTE (Maverick @ 8 Sep 2012, 12:28 ) mach was draus na aber klaro und besten dank dir