kleine Exterieurfragen.

Außen rum ums Auto ;)
schoko
Beitrag von schoko »

Hey Leute hab mal ein paar kleine Fragen zum Aussehen meines Babys.1. BodykitAlso als erstes wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch weiß obdieses Bodykit -> Tornado Kit in Deutschland eingetragen wird oder nicht?Antwort: QUOTE 1. Ziemlich sicher nicht. Ohne Gutachten keine Eintragung. Du bräuchtest ein Metrialgutachten. Ein solches erstellen zu lassen kostet Unmengen Geld. Und meine ehrliche Meinung. Sieht einfach nicht aus das Kit. Danke an 1220 Moppi2. Andere BodykitsWie man merkt bin ich gerade auf der Suche nach einem Bodykit,finde allerdings leider nicht wirklich eins für das 07er GK.(Ausser das von ATH)Gibts irgendwelche anderen Seiten wo es Bodykits gibt?Antwort: QUOTE Mit Eintragung sehr schwierig. Was spricht gegen ATH? Ich persönlich finde das ATH-Kit sehr schön. Sieht nicht so überladen aus und so eine Qualität findest Du sonst nirgendwo. Wenn es um Geld geht vielleicht folgendes. Bestell Dir ein Kit aus USA oder Korea und dann fange an es anzubauen. Die Anpassungsarbeiten sind so teuer, dass Du auch gleich ATH hättest nehmen können. biggrin.gif Und dann haste noch keinen TÜV. Danke an 1220 Moppi3. MotorhaubeDas nächste Thema wäre die Motorhaube...Gibt es da fertige Motorhauben mit Lufteinlässen?(Bitte nicht über den Sinn streiten... es geht nur um den Style )Antwort: Motorhauben von Seibon : Motorhaube Danke an fruchtfliege4. Kotflügel mit LufthutzenEbenso wollte ich mal nachfragen, ob es auch Kotflügel mit Lufthutzen gibt?(Keine Dinger zum aufkleben bitte )Antwort: noch nicht vorhanden5. Blinkerspiegel erlaubt?Wollt mal fragen ob jemand weiß, ob die Blinker-> Blinkerspiegelbei uns erlaubt sind?Und ausserdem wenn ich auf der Seite die Spiegel in meinen Warenkorbpacke steht da 0$ Also geschenkt nehm ich die auch so... aber das wird sicherlich heißen,dass die die nicht auf Lager haben oder?Antwort: noch nicht vorhandenGut das war es eigentlich auch schon PS. der Übersicht halber werde ich jede Beanwortete Frage kennzeichnen + Antwortfür eventuell Nachfolger die das Problem haben.Grüße SchokoEdit // Frage 5 hinzugefügtEdit // Antworten hinzugefügt
bolcher

Beitrag von bolcher »

3. nee5. klar wenn die kotflügelblinker weg sind
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE (bolcher @ 14 Aug 2012, 23:39 ) 3. nee5. klar wenn die kotflügelblinker weg sind zu 3: klar gibts die, von seibon z.b.: klick mich fett!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

1. Ziemlich sicher nicht. Ohne Gutachten keine Eintragung. Du bräuchtest ein Metrialgutachten. Ein solches erstellen zu lassen kostet Unmengen Geld. Und meine ehrliche Meinung. Sieht einfach nicht aus das Kit.2. Mit Eintragung sehr schwierig. Was spricht gegen ATH? Ich persönlich finde das ATH-Kit sehr schön. Sieht nicht so überladen aus und so eine Qualität findest Du sonst nirgendwo. Wenn es um Geld geht vielleicht folgendes. Bestell Dir ein Kit aus USA oder Korea und dann fange an es anzubauen. Die Anpassungsarbeiten sind so teuer, dass Du auch gleich ATH hättest nehmen können. Und dann haste noch keinen TÜV.3. Auch hier steht die Frage der Eintragung im Raum. Aber ich weiß ja, dass der eine oder andere hier damit rumfährt. Viellicht können die was sagen.4. und 5.Die Blinkerspiegel sehen ganz gut aus. Scheinen aber recht hell zu sein. Es besteht immer so ein bißchen die Gefahr, dass die LEDs zu hell sind und man den Gegenverkehr blendet. Ansonsten ziemlich cool. Dafür müßten aber die Seitenblinker am Kotflügel verschwinden. Ich fürchte, da ist dann Eigenbau angesagt. Fertige Kotflügel mit Hutzen gibts m.W.n. nicht. Alternativ könntest Du die Seitenblinker einfach austauschen. Ich find die schönen Dinger, die einige dran haben, nicht mehr. Vielleicht kann das mal jemand posten.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (1220 Moppi @ 15 Aug 2012, 06:20 ) 3. Auch hier steht die Frage der Eintragung im Raum. Aber ich weiß ja, dass der eine oder andere hier damit rumfährt. Viellicht können die was sagen. Die Seibon Motorhauben sind Laminiertres GFK und können deshalb (eigentlich) ohne Probleme eingetragen werden
Bild
schoko
Beitrag von schoko »

Also erstmal danke für die Antworten @moppi ich glaube du meinst die hier LED BlinkerGut laminiertes Carbon brauch ich auch nicht :PIrgendwo hatte ich auch mal was von Lichtabstrahlwinkel gehört (auf die Blinker in den Spiegeln bezogen)Aber mit dem Bild zum TÜVer gehen bringt ja auch nich viel.. da kann er ja nich viel sagen zu
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Da haste recht. Da wird der TÜVer nich viel zu sagen können.Genau die Blinker meinte ich. Die sehen einfach super aus an dem Auto. Aber Du magst es offensichtlich eher nicht so dezent.
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (Martin Coupe @ 15 Aug 2012, 06:37 ) Die Seibon Motorhauben sind Laminiertres GFK und können deshalb (eigentlich) ohne Probleme eingetragen werden Achso? Bei denen klingt das immer, als wäre das Echtcarbon?
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (PedoFredo @ 15 Aug 2012, 20:01 ) Also erstmal danke für die Antworten @moppi ich glaube du meinst die hier LED BlinkerGut laminiertes Carbon brauch ich auch nicht :PIrgendwo hatte ich auch mal was von Lichtabstrahlwinkel gehört (auf die Blinker in den Spiegeln bezogen)Aber mit dem Bild zum TÜVer gehen bringt ja auch nich viel.. da kann er ja nich viel sagen zu Hauptsache, die Spiegel besitzen für das komplette Bauteil ein e-Zeichen. Der TÜV prüft ggf. nur noch, ob er sachgemäß angebaut ist. Der Rest interessiert nicht. K.P. wieso das hier Frage aufwirft @Nimmy82: Eine Haube komplett aus Carbon könnte man schier nicht bezahlen
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Besorg dir die Motorhauben lieber von http://shop.jp-sports.de/top-hersteller/seibon.html da haste wenigstens Gutachten dabei
Bild
Antworten