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Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:57
von benutzer2012
Hallo Zusammen,habe mir vor 6 1/2 Wochen einen 3 1/4 Jahre jungen i30 bei einem Gebrauchtwagenhändler (nicht Hyundai) gekauft und nach 2 Tagen wurde ein Defekt an der Lenkung festgestellt. Da das Fahrzeug ja vom Händler kam, habe ich NAchbesserung verlangt. Das Fahrzeug wurde zu einem Hyundai-Händler zur Schadenfeststellung verbracht. Da der Hyundai immer dort zur Inspektion war und die letzte auch erst 3 Monate her ist wird versucht den Schaden auf Kulanz zu bereinigen. Nun heißt es, dass bei Hyundai die Freigabe einer Kulanz 2 - 3 Wochen dauert. Die 3 Wochen sind heute rum und es hat sich leider immer noch nichts getan :-( Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal bei Hyundai, oder werde ich vllt. nur hingehalten.Danke und Grußbenutzer2012

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 17:31
von Elantra
Ist halt die Frage ob das wirklich ein Kulanzfall ist.Wenn sowas noch nicht (oft) aufgetreten ist, wird halt sowas genau geprüft und sowas kann leider auch mal etwas dauern.

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 17:59
von benutzer2012
Danke für die AW. Nun das Hyundai-Vwertragshaus meinte, da er dort immer und regelmäßig zur Inspektion war, würde das mit fast 100 % iger Sicherheit auch übernommen werden....so die Erfahrung des dortigen Meisters.Bleibt abzuwarten. Ich gib dann mal Bescheid, wie`s gelaufen ist. Ärgerlich ist`s alle mal, hab mich so auf den i30 gefreut.VG

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 13:35
von Cameldiscovery
Die längeren Wartezeiten könnten aber auch an der Urlaubszeit liegen, es sind viel Menschen aufgrund Ihres Jahresurlaubes nicht erreichbar.GrußCameldiscovery