Seite 1 von 1

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 12:28
von dende78
HalloIch wollte heute mal mein Auto nachlackieren.Hab rost entfernt und nun gespachtelt...was genau sollte ich beachten damit man keine übergänge sieht bzw wie genau sollte ich vorgehen... möchte mit Dose nachlackieren...

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 14:13
von Auto-Nomer
Wie lang soll das denn überhaupt halten?Was für Spachtel haste benutzt? Zieht der Wasser?Im prinzip stelle drum rum großflächlich mit Zeitung abdecken. Sprühdose immer auf der zeitung starten weil der erste Schwall oft ne Nase macht. In mehreren Schichten in nicht zu langsamen Bewegungsabläufen lackieren, zwischen den Schichten antrocknen lassen. Als letztes die zwei Schichten Klarlack. Schauen das nicht im Wind stehst und der Nebel sonstwo auf dem Auto landet. Wenn "indoor" machst. Dann mach den Boden von der Garage etc nass, das kein Staub aufwirbelt oder sowas wenn in Bodennähe lackst. Einen Farbunterschied wirste immer sehen wenn der alte Lack bereits ausgeblichen ist. Ist der Lack noch gut 1-2 Wochen warten und dann das ganze Auto und die Übergänge mal polieren. Sollte eh schon passiert sein vor der Beilackierung.

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 15:55
von pedrosch
kommt drauf an welche Stelle Du lackieren willst. Bild wäre hilfreich. Am unauffälligsten wird es wenn Du in der Umgebung Kanten hast. Dann lackierst Du bis in die Mitte der Kante und polierst das bei. In der Kantenmitte bricht sich das Licht und somit fällt es kaum auf. Wenn Du die Stelle kennst, die nachlackiert wurde, wirst Du es aber immer leicht sehen, da der Farbton aus der Dose nie zu 100% passt. Lackierbetrieben mischen bei Beilackierungen die Farbe extra an.

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 09:08
von KnutschOchse
Mach nich den Fehler und Klebe ab. Nur Türen, Gummis usw.Auf dem Lack selber musst du einlackieren und dann nachpolieren, sonst hast du Kanten im Lack !

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 15:06
von dende78
Hat ganz gut geklappt, is nur noch matt da noch kein Klarlack drauf...Lass den Lack erstmal gut Trocknen...