Seite 1 von 1
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 21:42
von freaka
Hey Leute,kann jemand bestätigen, dass der Lantra J2 Bj 96 mit einem Coupe FX J2 den selben Motor teilt?Speziell geht es um den 1,6 16v 144 PS Motor, bzw. den Abgaskrümmer.Danke und viele Grüße
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 21:58
von AccentGT
QUOTE (freaka @ 3 Jul 2012, 21:49 ) Hey Leute,kann jemand bestätigen, dass der Lantra J2 Bj 96 mit einem Coupe FX J2 den selben Motor teilt?Speziell geht es um den 1,6 16v 144 PS Motor, bzw. den Abgaskrümmer.Danke und viele Grüße Japp, bei beiden der selbe Motor, solange die Leistungsdaten identisch sind.Btw: Tippfehler -> sind 114PS, nicht 144
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 22:20
von Kommisar
Das Hyundai Coupe J2 wird beim KBA als LantraII Coupe geführt, also ist praktisch die gesamte Technik identisch.
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 13:36
von freaka
Komisch, der Coupe J2 Krümmer hat einen Ausgang am Kopf und der Lantra J2 Krümmer hatte zwei...., wie ich gestern feststellen musste...
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 17:53
von AccentGT
QUOTE (freaka @ 13 Jul 2012, 13:43 ) Komisch, der Coupe J2 Krümmer hat einen Ausgang am Kopf und der Lantra J2 Krümmer hatte zwei...., wie ich gestern feststellen musste... Gibt's bei beiden Fahrzeugen so und so Leider ist Hyundai da nicht ganz so konsistent, was das angeht!
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:46
von Coupe_Chris
Der Lantra hat doch auch weniger Leistung.Der ist doch zwischen Drosselklappe und Ansaugsystem mit ner Verkleinerung gedrosselt.
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 19:12
von KnutschOchse
Genau, auf klartext, es gibt 2 verschiedene 2 Liter Krümmer sowie 2 verschiedene 2 Liter Kats ! Krümmer 1 passt nur auf Kat1 und Krümmer 2 nur auf Kat 2. Krümmerkat1 und Krümmerkat2 kann man aber untereinander tauschen
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 19:33
von Coupe_Chris
Hat der eine nicht einen Krümmer und einen angeflanschten KAT.Beim anneren ist das dann ein Bauteil, oder?Hängt das eigentlich mit der OBD-Plicht ab 2001 zusammen?
Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 20:00
von AccentGT
QUOTE (Coupe_Chris @ 13 Jul 2012, 19:40 ) Hat der eine nicht einen Krümmer und einen angeflanschten KAT.Beim anneren ist das dann ein Bauteil, oder?Hängt das eigentlich mit der OBD-Plicht ab 2001 zusammen? Ja, genau! Aber die gesamte Baugruppe ist wieder austauschbar! Also der gesamte Teil zwischen Zylinderkopf und Mittelschalldämpfer!
Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 10:01
von KnutschOchse
Es gibt 2 verschiedene geschraubte Krümmer !!! Plus den zusammengeschweißten Krümmerkat !!Also insgesamt 3 Modelle!!