Paler's Blaues QP BK380

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

wäre das bei mir in der nähe hätt ichs auch sofort machen lassen....
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Die werden sich freuen, wenn sie hinten in deinen "3-Türer" kriechen müssen
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

ja, da bin ich auch schon gespannt, ob es bei dem preis bleibt naja, jetzt bitte ich euch mal bitte um eure meinung wegen dem auspuff:ich habe jetzt 2 Angebote bekommen. einmal von b&t autotechnik mit einer klappenauspuffanlage ab kat. ähnlich wie hellraiser sie hatund dann ein zweites angebot von stüber, die mir die nach wunsch bauen können incl tüv und leistungsoptimierung... nur nutzt das was ohne ecu anpassung?preislich tun die sich fast nichts. die von b&t autotechnik kenne ich und weiß, wie sie klingt. die von stüber reizt, wegen der leistungsoptimierung. nur klanglich... ? weiß nicht, was da dann passiert...
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

QUOTE (Paler @ 21 Jun 2012, 21:52 )ja, da bin ich auch schon gespannt, ob es bei dem preis bleibt Die Spannung kann ich etwas herausnehmen. Das Scheibentönungsangebot habe ich auch geordert. Das war zu verlockend. Freie Einbautermine gibt es erst ab 13.08.12Einen Aufpreis gibt es nicht, aber begeistert war er über die Heckscheibe auch nicht. Dafür sind die zwei kleinen Bullaugen (Seitenscheiben) schnell erledigt. Hast Du auch die die andere Homepage von denen schon gesehen?Edit: Bin vorhin mal dahin gefahren. Eine zweiflutige Auspuffanlage kostet bei denen 900 Euro. Eine Klappenanlage machen sie nicht.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Paler @ 21 Jun 2012, 21:52 ) ...und dann ein zweites angebot von stüber, die mir die nach wunsch bauen können incl tüv und leistungsoptimierung... nur nutzt das was ohne ecu anpassung?... Was heisst denn bitte "leistungsoptimiert"? Da müssten die doch theoretisch verschiedene Versionen bauen, um die leistungsoptimierteste Anlage auszuwählen. Dass die strömungsoptimiert sind, davon sollte man ausgehen. Macht sicherlich was aus. Sieht man ja an der Bastuck und der nachgewiesenen Leistungssteigerung mit Prüfstandsbericht.Macht imho aber nur Sinn, wenn du vorher und nachher aufn Prüfstand gehst. Und sinnvollerweise zu nem Prüfstand von Dir. Stüber können die Prüfstandsdaten von ihren Leistungsmessungen ja korrigieren, wie sie wollen. Da kannst du dann nichts mehr nachvollziehen.Eine Klappenanlage wäre bei mir heutzutage definitiv der Favorit. Solange da keine nachgewiesenen Nachteile wir z.B. zu hoher Gegendruck und damit Leistungsverlust zum Tragen kommen, steht das ausser Frage. Und du hast halt den Vorteil, dass du die Kiste auch mal in "alltagstauglicher" Lautstärke fahren kannst.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Die Anlage von B&T klingt gut, aber wenn ich die mal von unten mit der Bastuck von der Qualität vergleiche schaut nicht so hochwertig aus, da macht der Preis die kleine Auflage. In der Qualität in Großauflage würde sie mit sicherheit die Hälfte kosten. Kann mich natürlich auch irren.Grüße
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

QUOTE (GT-QP @ 22 Jun 2012, 09:10 ) Die Spannung kann ich etwas herausnehmen. Das Scheibentönungsangebot habe ich auch geordert. Das war zu verlockend. Freie Einbautermine gibt es erst ab 13.08.12Einen Aufpreis gibt es nicht, aber begeistert war er über die Heckscheibe auch nicht. Dafür sind die zwei kleinen Bullaugen (Seitenscheiben) schnell erledigt. Hast Du auch die die andere Homepage von denen schon gesehen?Edit: Bin vorhin mal dahin gefahren. Eine zweiflutige Auspuffanlage kostet bei denen 900 Euro. Eine Klappenanlage machen sie nicht. ich hab noch nicht angerufen... evtl können wir da ja zusammen einen termin vereinbaren? dann freut er sich doppelt.hab auch gerade alles an leder im auto bearbeitet. das war mal so richtig nötig... also kann er da jetzt auch schön rumrutschen paedder hat mich schon irgendwie "überzeugt". ich hatte gestern schon eine mail dahin geschickt, wie die das mit dem leistungsorientiertem auspuff meinen. ob es dazu auch ein dyno gibt. bis jetzt keine antwort bekommen. obwohl die immer sehr schnell antworten. heute war ich in dormagen beim hyundai händler um heraus zu finden, ob mein wagen auch das esp/asr update bekommen soll. muss da jetzt aber noch 4wochen warten, weil der wagen erstmal bei hyundai deutschland angemeldet werden muss und erst dann kann der händler schauen, was mein wagen alles brauch. aber zumindest stand da um die ecke etwas schönes:wird wohl glaub ich nicht hier im forum vertreten sein oder?
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

QUOTE (Paler @ 22 Jun 2012, 18:13 )ich hab noch nicht angerufen... evtl können wir da ja zusammen einen termin vereinbaren? biggrin.gif dann freut er sich doppelt.Da können wir uns gerne treffen.Meinen Termin kennst du ja per PM. Uhrzeit um 14:30 Uhr. Ich befürchte, mehr als ein Coupé am Tag verkraftet er nicht. QUOTE (Paler @ 22 Jun 2012, 18:13 )heute war ich in dormagen beim hyundai händler um heraus zu finden, ob mein wagen auch das esp/asr update bekommen soll. Du kannst auch selbst feststellen, ob dein QP noch die alte ESP-Sodtware beinhaltet.Tritt im Stand das Gaspedal voll durch, wenn du dann nicht von der Stelle kommst, Null Motorleistung anliegt und die ESP-Lampe angeht, ist das update fällig. Bis dahin alle Situationen meiden, wo du schnell die Flucht nach vorne antreten willst oder musst. Mit dem update regelt das ESP sehr viel später und längst nicht so brutal abrupt.
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

QUOTE (skyX3 @ 22 Jun 2012, 18:12 ) Die Anlage von B&T klingt gut, aber wenn ich die mal von unten mit der Bastuck von der Qualität vergleiche schaut nicht so hochwertig aus,[...]Grüße meinst du die schweißnähte? oder komplett vom material?wo hast du die anlage gesehen? QUOTE Du kannst auch selbst feststellen, ob dein QP noch die alte ESP-Sodtware beinhaltet.Tritt im Stand das Gaspedal voll durch, wenn du dann nicht von der Stelle kommst, Null Motorleistung anliegt und die ESP-Lampe angeht, ist das update fällig. Bis dahin alle Situationen meiden, wo du schnell die Flucht nach vorne antreten willst oder musst. Mit dem update regelt das ESP sehr viel später und längst nicht so brutal abrupt. klingt ja schon brutal. wo hast du den tipp den her? wegen dem termin schau ich morgen mal.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

QUOTE (Paler @ 24 Jun 2012, 18:32 ) meinst du die schweißnähte? oder komplett vom material?wo hast du die anlage gesehen? klingt ja schon brutal. wo hast du den tipp den her? wegen dem termin schau ich morgen mal. hab den tipp von GT-QP mal ausgetestet... obwohl mir die werkstatt gesagt hat dass das neuste ASR update drauf wäre hauts beim durchdrücken sofort!!! apprupt das esp rein. bin mir ziemlich sicher dass keins drauf ist... werde mal zu nem anderen händler fragen und schauen was die mir dazu erzählen. gibts möglichkeiten so auszulesen welche updates drauf sind? habe eine gute bekannte werkstatt.. die haben eben die bosch auslesegeräte.. oder haben wir delphi?
Antworten