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Verfasst: Do 31. Mai 2012, 10:07
von SaiMat
Hallo,hab ne kurze Frage zur Spurverbreiterung beim Genesis.Ist es das gleiche System wie beim J2 Coupe? Also einfach Platten mit den Original Stehbolzen festschrauben und die Felgen dann mit Bolzen, die von hinten durch die Spurplatten gesteckt werden anziehen?Gruß, Matze
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 11:24
von eddy2001
Na das kommt ja drauf an, wie breit die Spurplatten sind. Das System das Du beschrieben hast, gibt's erst ab 20 bzw 25mm Breite (DRM-System, soweit ich weiß). Die schmälleren Platten haben längere StehBolzen dabei, die in die Nabe eingepresst werden müssen.
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 15:27
von SaiMat
Ist ein DRM System.Sind ja auch vorne 30mm und Hinten 36mm.Mir geht es darum ob ich die einfach selber drunter machen kann oder ob es beim Genesis etwas zu beachten gibt.
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 16:23
von eddy2001
Die Platten werden auch nicht anders sein wie bei jedem anderen AutoMfG Eduard
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 20:17
von Battlemaster
Das müssten doch die Standart H&R sein, oder ?die neuen Bolzen sind in den Spurplatten schon mit drin.Kannst somit ohne Probleme wie aus der Packung 1:1 ans Coupe anschrauben.Nur deine Felgen benötigen auf der Anlagefläche, Ausspaarungen zwischen den 5 Schraubpunkten.Wenn du die OEM Felgen hast, passt alles bestens.
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 09:54
von SaiMat
So habe die H&R Spurplatten jetzt drauf.Passt alles wie angegossen ohne Probleme ABER ich finde das Fahrverhalten vom Genny hat sich deutlich verschlechtert...Irgendwie wirkt die Lenkung jetzt ziemlich schwammig
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 11:34
von RayLio
Eigentlich sollte es eher das Gegenteil bewirkt haben, durch die breitere Spur...Oder man merkt es garnicht... aber negativ hmmm
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 17:29
von skyX3
QUOTE (SaiMat @ 12 Jun 2012, 10:01 ) So habe die H&R Spurplatten jetzt drauf.Passt alles wie angegossen ohne Probleme ABER ich finde das Fahrverhalten vom Genny hat sich deutlich verschlechtert...Irgendwie wirkt die Lenkung jetzt ziemlich schwammig Kann Ray nur zustimmen, ist er denn auch tiefer?Grüße
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 18:35
von sharks-udo
QUOTE (skyX3 @ 12 Jun 2012, 17:36 )Kann Ray nur zustimmen, ist er denn auch tiefer?GrüßeDito.Der Hyundai-Filialleiter, bei dem ich meinen Genni gekauft habe, hat sich zeitgleich auch einen 3.8 Genni gekauft. Zunächst ohne Tieferlegung und ohne Spurverbreiterung. Er ist dann mit meinem Genni gefahren und ich mit seinem... mit dem Ergebnis, dass er die gleichen Umbauten gemacht hat, weil der Genni einiges besser lag, ruhiger wirkte und bei der Geradeausfahrt nicht so nach rechts und links wegging. Er hat danach sofort die 15 mm Spurverbreiterung je Rad und Federn Eibach Pro Kit verbaut. Danach gefiel ihm das Fahrverhalten um einiges besser.Da ich kein Fachmann bin, weiß ich nicht, ob eine Spur-/Sturzeinstellung erforderlich ist, wenn du nur Verbreiterungen verbaut hast. Vermutlich nicht aber das wissen die Experten sicherlich besser, ich weiß es nicht (das wird in anderen Foren aber auch konträr diskutiert). Bei mir wurde die Spur und der Sturz neu eingestellt aber ich hatte zusätzlich auch die Tieferlegung machen lassen.Jetzt noch eine -vermutlich- blöde Idee und schon einmal sorry, dass ich es erwähne. Besteht die Möglichkeit, dass du die 18 mm Platten vorne und die 15er Platten hinten verbaut hast?? Vielleicht könnte das ein Fehler für das schwammige Fahren sein. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber manchmal ist es halt so.sharks-udo
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 19:42
von skyX3
Oder die Reifen Hat wir auch schon, da hat irgend ein Azubi die 245 nach Vorne und die 225 nach hinten gepackt.