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Verfasst: Sa 19. Mai 2012, 10:52
von AKB89
Hallo Liebes Forum,bin neu hier und habe gleich paar Fragen an euch. Ich fahre einen alten Hyundai Accent GLS X-3 Baujahr 1996. Ich möchte mein Zahnriemen richtig einstellen. Habe die Wasserpumpe ausgetauscht und mit Erfolg eingebaut. Jetzt weiss ich leider nicht, wie man den Zahnriemen richtig einbaut, sprich wo die Makierung ist. Kann mir da jemand helfen? Oder ein Programm bzw. ne Skizze von Hyundai Accent GLS Zahnriemen mit den Markierungen zeigen?. Vielen Dank schon mal im vorraus. GrußAKB89

Verfasst: Sa 19. Mai 2012, 14:05
von AccentGT
Ist nicht besonders gut, aber vielleicht hilft es schon weiter!Hast denn wenigstens 'nen neuen Zahnriemen genommen? Oder, wenn der noch nicht älter als vier Jahre war, die Laufrichtung markiert!?

Verfasst: So 20. Mai 2012, 10:20
von AKB89
Ja, neues Zahnriemen habe ich genommen. Habe gestern alles eingebaut. Aber der Wagen springt nicht an. Das heißt jetzt kann ich den wegschmeißen. Irgendwas stimmt mit den Zylinderkolben nicht. Ich muss mal schauen wo ich neue Zylinderkolben herbekomme bei ebay oder so. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 04:03
von bolcher
du scheiterst an nem zahnriemen, aber willst uns erzählen das du werkzeueg zum kolbenblozen pressen hast ??? wird gerade wieder lustig, mr. zylinderkolben

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 05:53
von Datendieb
So schön kann der Tag beginnen, mit einem herzhaften Lachen.Die Analyse des "Ich.mach.mal.selbst.was.gerne.Schraubers" ist sehr beeindruckend und so "logisch" nachvollziehbar.

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 09:05
von Geislein
Selten so gelacht, Karre springt nicht an, ganz klarer Fall ! Kolben durch ! Jawoll der Kracher des Tages !!!!

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 19:17
von AKB89
Soo. Werde mir neuen Zylinderblock kaufen. Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben.GrußAKB89

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 08:24
von KnutschOchse
Ein neuer Zylinderblock allein reicht nicht.Du brauchst einen Komplett neuen Motor, dank deiner Zahnriemenaktion sind die Ventile auf die Kolben aufgeschlagen und Haben sich verbogen.Nimms mir bitte nicht übel, aber ich empfehle dir dringend nicht IM Motor rumzubasteln. Bei Zahnriemen, Ventilen, Kolben und Lagern hört die Spielerei nämlich auf.Kauf dir einen kompletten Lauffähigen Gebrauchtmotor, lass ihn einbauen oder baue ihn ein, und lass dann jemanden den Zahnriemen sowie Wasserpumpe wechseln der Ahnung von der Materie hat.

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 20:44
von Bloody
wenn du glück hast haben die kolben nichts abbekommen ,aber die ventile kannste auf jeden fall wechseln, aber da kommst de glaub ich besser weg wenn du nen gebrauchten motor holst.

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 23:04
von pedrosch
Hallo AKB89,jeder weis, das der Zahnriemen Tausch sorgfältiges Arbeiten bezüglich der Einstellung benötigt. Wieso baust Du das ganze ein ohne Dich vorher genau zu informieren. Bist Du so naiv, das alles so einfach geht (mach ich mal selber, wieso in die Werkstatt), oder bindest Du uns hier einen Bären auf.