Claudio's weißer BK38 Genesis

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ach scheiße was will man da reparieren lassen? Kleben oder was? Da muss eine neue Leuchte ran.Grüße
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

was hab ich für möglichkeiten bzw was kann er mir wenn ich einfach meine überweisung zurückziehe sofern er mir keine "ganze" ware liefert? haben halt wie immer über facebook und paypal. daher keine rechnung. steuern hab ich aber schon bezahlt und rückversand von der leuchte sehe ich nicht ein zu zahlen ( er hat aber auch nicht im entferntesten angeboten irgendwas zu machen).wenn ich einfach meine überweisung zurückziehe (paypal) und warte was er macht. kann mir rechtlich irgendwas blühen? ist ein "vertrag" zustande gekommen? und wenn ja, muss er ihn mit der ware ja auch einhalten, oder?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (solu @ 12 Jun 2012, 21:01 ) was hab ich für möglichkeiten bzw was kann er mir wenn ich einfach meine überweisung zurückziehe sofern er mir keine "ganze" ware liefert? haben halt wie immer über facebook und paypal. daher keine rechnung. steuern hab ich aber schon bezahlt und rückversand von der leuchte sehe ich nicht ein zu zahlen ( er hat aber auch nicht im entferntesten angeboten irgendwas zu machen).wenn ich einfach meine überweisung zurückziehe (paypal) und warte was er macht. kann mir rechtlich irgendwas blühen? ist ein "vertrag" zustande gekommen? und wenn ja, muss er ihn mit der ware ja auch einhalten, oder? Defekt geliefert, PayPal Konflikt eröffnen, dafür ist PayPal ja da.Grüße
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

QUOTE (skyX3 @ 12 Jun 2012, 21:18 ) Defekt geliefert, PayPal Konflikt eröffnen, dafür ist PayPal ja da.Grüße und wie schauts dann mit rückversand bzw zollgebühren aus? bekomm ich die wieder? waren ja auch 90,50^^
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Mehrwertsteuer ja, zollgebühren nein, aber zollgebühren sind ja davon auch nur 3% oder so.Mach nenn Konflikt auf, letztendlich war das Paket ueber dn Logistiker versichert. Aber da muss sich mike drum kümmern. Mach jetzt sofort auf, das kann sich etwas hinziehen. Bestehe auf austausch oder erstattung von 50%. Grüße
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

okay werd ich tun. zoll waren 2,5% und die mwst kennst ja
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

poste mal n kleinen ausschnitt aus dem chat...Mike Carducci:It is very messed up what you are doing with Paypal. Trying to steal your money back? Really? In the end, they will make you return the light all the way to the USA.Mike Carducci:All you had to do was wait for me to be available so we can continue discussing. Now you went and ran to Paypal? It's very disappointing to see from someone like you...And whoever that idiot is who told you that the light can't be repaired, he has no idea what he's talking about becuase we have done several sets already.Claudio G.:well. i posted it on the german community and they all told me it is not repairable. or atleast, that you will always see its broken. i called an TUEV guy too and they said, as soon as you have to go to the 2 years maintrance they will tell me to get a new taillight as i already said, its illegal to have a cracked up one repaired.. no matter how strong its cracked up... and to be honest mike, YOU told me that it was the ONLY option i had. all the german guys told me to open a conflict on paypal as its not acceptable. i ordered a new taillight and i dont see why i should pay for a new product to be repaired as it was clearly packaged bad. noone is really stealing your money, i feel i have been baited as i ordered a new pair and reseved one broken. im sure you get my point too. you told me to repair was my ONLY option. in that case i had to do something, didn I?TodayClaudio G.:why dont u respond to my message mike?irgendeine idee was ich machen könnte um das ganze zu beschleunigen? Ich wollte an den tails sowieso etwas rumprobieren daher dachte ich ich frage ihn ggfls ob er mir 50% rabatt auf eine neue linke geben würde und ich die alte behalt und da bisl dran rumspiel... der konflikt auf paypal wäre sofern mike darauf nicht antwortet (wovon ich ausgehe da er mir ja in facebook auch nicht mehr zurückschreibt) erst am 3 juli offiziel beendet und würde dann von paypal geprüft. dann müsste ich die rückleuten wohl zurückschicken und würde mein geld zurückerstattet bekommen. dann müsst ich auf die neuen warten und blablabla. ist doch ein witz sowas... ich dachte mike wäre von allen der seriöseste...... meine fresse, spricht jemand koreanisch? ich will nen eigenen shop für europäer :X
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ist viel Kohle, find das aber auch nicht OK. Hast Du ihn mal gefragt ob das Paket nicht versichert war? Versteh den Stress nicht. Und zurückschicken ist doch auch mal scheiße, da kostet der Versand mehr als die Leuchte noch wert ist.Grüße
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

wollte ich fragen aber er antwortet ja nicht mehr. erst meinte er das ich innerhalb von 12 stunden bescheid geben müsste sofern etwas mit dem packet nicht stimmt bzw. sofern etwas kaputt ist. als ich ihm gesagt hab das ich das packet gerade erst vor 3 stunden vom zoll geholt hab, hat er sich entschuldigt und gesagt die 12 std wohl nur für fedex packete innerhalb der usa gelten. irgendwas stimmt da ganz und garnicht. verschickt wurde es wie immer mit EMS.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (solu @ 14 Jun 2012, 18:19 ) wollte ich fragen aber er antwortet ja nicht mehr. erst meinte er das ich innerhalb von 12 stunden bescheid geben müsste sofern etwas mit dem packet nicht stimmt bzw. sofern etwas kaputt ist. als ich ihm gesagt hab das ich das packet gerade erst vor 3 stunden vom zoll geholt hab, hat er sich entschuldigt und gesagt die 12 std wohl nur für fedex packete innerhalb der usa gelten. irgendwas stimmt da ganz und garnicht. verschickt wurde es wie immer mit EMS. Geh doch mal zur Post. EMS übergibt das Paket doch an die DHL.Grüße
Antworten