AnlagenEinbau beim Lantra J2

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Au Backe kann ich da erst ma so sagen!!!hab heute auf der rechten Seite folgendes verlegt:3x Chinchkable2x Lautsprecherkabel-> des ganze in einem Kabelsammler verlegt!Meine fresse war das eine Arbeit! aber es ist geschafft! Als nächstes kommt auf der linken Seite ein 2tes Powerkabel und noma 2x Lautsprecherkabl rinne! des wird auch noma lustisch!!! Dann hab ich auf der linken seite:1x Powerkabel 10mm^21x Powerkabel 25mm^22x Lautsprecerkabel-> auch wieder in nem Kabelsammler!Hat schoma jemand dolle Anlage in nen Lantra verbaut, und kann mir evtl noch Tips geben??Bzw, hat schoma jemand 16er Lautsprecher in die forderen Türen eingebaut, und könnte mir da tipps geben???So ich bin natürlich kräftig am Digitalcammera ausnutzen!!!!Dachte mir da ich mein abi so gut wie um habe, kann ich meine im überfluss vorhandene Zeit auch dahin verwenden, ne dolle Anleitung bzw. FAQ oder sowas über Anlageneinbau in de Lantra zu erstellen!!!!Also wenn da jemand interessa hat!!!so dann machets ma gut!!!!mfg Daniel
sebi

Beitrag von sebi »

da ich so gut wie kein plan von anlagen habe aber trotzdem wie ich finde ganz gute in meinem j2 mit hilfe von freunden eingebaut habe kann ich dir rel. wenig tips geben,drum verweise ich auf infernal der sich gestern ebenfalls an seinen zu schaffen machte,er wollte 16er vorne einbauen glaube ich.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

AhDankedann werde ich mich wohl mal an Infernal wenden!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

habe gestern erstmal vorbereitet. mein frontsystem ist noch nicht bei mir angekommen. aber eines macht mir "angst". laut hersteller ist der außenring sogar 18 cm im durchmesser das würde dann auf jeden fall das zerschneiden meiner türpappen vorraussetzen. aber auch das wird mich nicht aufhalten, jetzt muß es werden , ich fahre schließlich zur zeit mit genau 0 lautsprechern durch die gegend passt auf das die lautsprecher nicht zu tief sind meine müssen schon etwas vor den pappen stehen da sie sonst bei runtergelassenen scheiben mit denen kollidieren. also kauf nix was 9 cm oder tiefer ist wenn sie euch nicht massig in den beinraum stehen sollen.
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

@ infernal : was kaufst du dir denn für welche ??@ bla_cky: also ich fahr zwar einen j1 aber soviel is da ja auch nicht für ein unterschied .. ich bin auf der suche nach einem richtigen (nach meinen vorgaben angepassestes system) frontsystem .. und werd mir dann ein "doorboard" bauen .. die idee ( die auch sicher umsetzbar ist ) ist schon in meinem kopf ! du kannst es aber auch so wie dbrlk244 machen (obwohl sicher ein 100€ 16er frontsystem mehr bringt als ein 300€ 13er system .. )mfg SilentGod
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Mich würd auch brennend interessieren was du dir bestellt hast , Die 18cm hören sich ja ganz nach meinem an, holst du dir die VDO Dayton??
Infernal

Beitrag von Infernal »

der 100 - 300 euro vergleich hinkt etwas. der HT ist ja schließlich nicht nur schmückwerk ich bevorzuge aber auch 16er...ich persönlich habe mich für die vdo hpc 1700 entschieden (*wink* x bassmann) und das sind dank scanspeak verdammt gute speaker.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

jo bei meinen lautsprechern schauts folgendermaßen aus:türpappe muss sowieso zerschnitten werden, da ich von der einpresstiefe so bin, dass ich ca. 3cm dicken adapterring brauche, damit ich des fenster ganz runtermachen kann!!!aber die tür kann man super verarbeiten!!!einfach NUR des plastik rausbrechen, und dann kann man des kunstleder grad umlegen und festkleben! dann schauts von außen auch immernoch supa aus!!!!@SilentGod:Also die idee mit dem Doorboard kam mir auch, aber da die tür so blöd geschwungen ist, war mir des dann wirklich zuviel arbeit des ganze board mit schwung usw. anzupassen!!!!Und ich wollte den Lautsprecher nicht an der türpappe befestigen, sondern noch an dem türblech!!!Hab jetzt eine tür schon so gut wie fertig!!! und schaut auch erst ma okay aus!
Infernal

Beitrag von Infernal »

du glücklicher... meine sind heute wieder nicht gekommen
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Ach ja.... wenn jemand das ganze mit selbstgebauten adapterringen aus MDF zum ersten mal macht (so wie ich das gmacht habe *G*G*G*) der sollte sich auf jeden fall mal ein etwas größeres MDF Stück holen! ich hab inzwischen glaune ich für die eine seite bestimmt 3-4 Versuche gebraucht bis ich des hinbekommen hatte!!!@ Infernal:Willst du dir en doorboard bauen, oder machst des wie ich mit dicken adapterscheiben???mfg aus dem sonnigen bayernDaniel
Antworten