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Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 21:10
von Blade_Zwei
Hallo, setze nächste Woche nen V6 Motor ehemalig Automatik in nen Schaltungs v6..Bin am überlegen was ich in dem Zug gleich tauschen sollte..Spenderfahrzeug war 03 bj mit 93xxx km.. Der wiederbelebt Hyundai ist ein bj 05 Facelift V6 mit 133xxx km..keine Servicehefte vorhanden..Nun zur Frage..Sollte ich die Kupplung gleich vorsichtshalber tauschen? Wenn ja gleich mit einem Einmassen Schwungrad? Wo gibts die Sachen und was kosten sie dann ca?Sollte ich den Zahnriemen Sicherheitshalber tauschen? Wenn ja inkl WaPu und Keilriemen? Was für ein Set wäre da Ratsam? Habe schon gelesen dass viele das von Kspec bestellen..Sollte ich den Motor evt erstmal einbauen weils evt komplikationen mit Steuergerät oder sonst was gibt? Vllt kann ja jemand bissle was zu dem Thema sagen..Mfg Philipp

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 23:06
von DaveX
Sicherhaitshalber würde ich alle Riehmen neu machen. Wenn der Motor draußen ist, gibts wenigstens kein Platzproblem. Flüssigkeiten sowieso neu.Mit dem Steuergerät sollte es keine Probleme geben. Von Automatik auf Manuell wird etwas schwieriger.

Verfasst: So 19. Feb 2012, 08:08
von Big Balls
Ich mache bei einem Motorwechsel immer alle Riemen und Flüssigkeiten neu.und wenn du den Motor schon mal draußen hast würde ich auf alle Fälle die Kupplung auch erneuern, kommt halt immer auf`s Budged an.Auf jeden Fall alles machen was im finanziellen Rahmen liegt.