Seite 1 von 1
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 07:51
von Timo86
Hallo zusammen!Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.Seit einigen Tagen lese ich schon einige eurer Beiträge bezüglich des Hyundai i30cw, da ich mir überlege diesen Wagen zu kaufen.Daher wollte ich euch als erfahrene i30 Kenner um euren Rat fragen...Angeboten wurde mir ein i30cw mit der 1,4l 109PS Maschine (reicht mir persönlich, Diesel kommt nicht in Frage) als Sondermodel. Ausstattung ist sehr umfangreich. Er hat nahezu alles an Bord (bis auf Regensensor): Alarmanlage, Klimaautomatik, elektr. Fensterheber v. und h., Zentralverriegelung, Sitzheizung, Tempomat, Lenkradfernbedienung für Radio usw. 5 Jahre Garantie Der Preis ist in meinen Augen für einen Neuwagen und im Vergleich zu anderen Automarken unschlagbar (wenn man die Ausstattung bedenkt). Kosten soll das gute Stück 14400 Euro (inkl. Überführung) wenn ich meinen 13 Jahre alten Opel eintausche. Farbe (metalic) kann ich mir noch aussuchen. Ist der Preis in Ordnung?Ich bin mir noch ein wenig unschlüssig. Vor allem was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Mir ist bewusst, dass ich z.B. von der Verabeitung des Innenraums nichts mit einem gut 5000 Euro teuereren VW vergleichen kann. Irgendwo muss der Preis ja herkommen. Aber bedenken machen mir dann solche Beiträge hier im Forum, in denen z.B. von Rost etc. bereichtet wird.Vielen Dank im Voraus!MfGTimo
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 08:06
von Elantra
Die Sache mit dem Rost (an den Türen) war ersten beim vor-Facelift und angeblich ein Einzelfall.Und warum soll der Innenraum nicht genau so gut sein wie bei VW?Ich sag nur "da scheppert nix" Der Preis scheint meiner Meinung nach in Ordnung zu sein.
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:31
von Timo86
Eine Frage habe ich da noch:Worin liegt der unterschied zwischen metalic-Lackierung und Mineraleffekt? Gibts Vor- oder Nachteile?
Verfasst: Mo 6. Feb 2012, 14:41
von AccentGT
QUOTE (Timo86 @ 6 Feb 2012, 14:38 ) Eine Frage habe ich da noch:Worin liegt der unterschied zwischen metalic-Lackierung und Mineraleffekt? Gibts Vor- oder Nachteile? Der "Mineraleffekt" ist einfach nur ein etwas feinerer Metalliceffekt mit etwas mehr optischer Tiefe. Ist also nur ein optischer Unterschied und damit Geschmacksache!
Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 17:54
von Timo86
Hallo nochmal!So, habe den Wagen nun gekauft.

Soll in zwei bis drei Wochen da sein...Habe da aber noch eine Frage bezüglich der Reifen:Geliefert wird der Wagen mit 17" Alufelgen, welche Reifengröße kann ich leider nicht sagen. Ich gehe mal von 205er aus...Jetzt habe ich heute Winterreifen auf Stahlfelge bestellt. Größe: 15" Felge mit 195/65 R15 Bereifung. Der Händler meinte das ich diese so fahren kann.Leider kenne ich mich bezüglich Reifen nicht so sehr aus. Ist diese Kombination aus Stahlfelge und Reifengröße für den i30cw "zugelassen" und passt das? Oder muss da noch was eingetragen werden?Danke... GrüßeTimo
Verfasst: Sa 11. Feb 2012, 18:17
von Elantra
Sommerräder kommen in 225/45R17Winterräder sind erlaubt: 195/65R15 oder 185/65R15Ich hab zu den 185er gegriffen, sind glaub auch etwas günstiger.