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Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 18:19
von bolcher
habt ihr sowas schon mal gesehen?es ist ein nagelneues auslassventil und wurde vier mal so lange eingeschliffen wie vorgegeben...aber es wird nicht dicht, max. 8bar sind drin...hier sieht man schon keine einschleifmarke mehr, dafür aber zwei seltsame absätze, die habe ich mal ausgemessen...hier das Ventil:
https://picasaweb.google.com/1074480736 ... 1363842der absatz ist 2,5 hundertstel tief:
https://picasaweb.google.com/1074480736 ... 68078754so und nun das beste zum schluß, das gute stück ist auch noch unrund ich hab in drei verschiedenen höhen gemessen und jeweils eine hülle als bezug verwendet:
https://picasaweb.google.com/1074480736 ... ammerweiße ist die rundheit am größten durchmesser am schlechtesten, aber schlußendlich ist es ausschuss wer hat schon mal ähnliches erlebt, oder erfahrungen dazu?
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:47
von KnutschOchse
Ich würds mal einfach auf ner Ventilschleifmaschine nochmal rundschleifen.Hast du mal deinen Ventilsitz vermessen ??? Normalerweise dichtet das Ventil nie auf der ganzen Fläche ab sondern eigentlich nur an einer Stelle.
Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 23:05
von Automatik S-Coupe
na bei den riefen...haste keine feinere schleifpaste? normalerweise wird das doch glätter
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:15
von bolcher
die riefen sind ja schon drinne gewesen geschliffen hat die paste ja nur an dem kurzen glänzendem stück!
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:19
von New INTERCEPTOR
Der Sitzwinkel und der Ventiltellerwinkel sind wirklich 100%ig ident?Wenn das Ventil nagelneu war würd ich das mit solchen Riefen nicht übernehmen. Meine Außlassventile vom Scoupe die ich beim Händler gekauft hab waren alle glatt.
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 23:53
von Automatik S-Coupe
wenn die riefen schon drinn waren das ist das schrott normalerweise sind die ventile glatt...
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 15:20
von Martin T.
Das sieht so aus, als ob der Ventilsitz beschädigt ist und neu gefräst werden muss...?Der Sitz ist nämlich ein bisschen härter als das Ventil und wenn da ein Grad ist, rubbelt der Dir die Dichtfläche kaputt.
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:57
von DaveX
QUOTE wenn die riefen schon drinn waren das ist das schrott normalerweise sind die ventile glatt...Sieht echt danach aus, als hätte man hier für die Schlichtbearbeitung kein Aufmass mehr gehabt.