Seite 1 von 1
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 16:08
von ph03nix
Hallo. Habe mir vor kurzem über Privatperson ein Hyundai Coupe FX 1.6 Baujahr 1997 gekauft.Daher habe ich dieses Forum aufgesucht und mich eben Registriert...Ein problem ist dabei das die Antenne schon abgebrochen war und zwar bis zum Ende, dabei habe ich natürlich fast gar kein Radio Empfang...Jetzt ist die Frage wie ich die abgebrochene Antenne da raushole?? Ich gehe mal davon aus das man die herausschrauben kann oder liege ich da falsch?! Muss ich evtl den kompletten Satz rausbauen lassen?Ich will mir dafür bei ATU eine Antenne kaufen zum rein schrauben... Bitte um Hilfe und Feedback Danke schon mal...MfG
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 18:55
von AccentGT
Kommt drauf an, ob du die starre Antenne, die manuelle Teleskopantenne oder die elektrische Teleskopantenne drin hast!?Die starre ist nur geschraubt. Ist dann ein M7-Gewinde!
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 19:54
von ph03nix
QUOTE (AccentGT @ 3 Jan 2012, 19:02 ) Kommt drauf an, ob du die starre Antenne, die manuelle Teleskopantenne oder die elektrische Teleskopantenne drin hast!?Die starre ist nur geschraubt. Ist dann ein M7-Gewinde! hi erstmal danke für die antwort.ja des ist ne gute frage, wie weiß ich das welche antenne es ist? kann man sowas aus den fahrzeugpapieren raus lesen?mfg
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 22:25
von AccentGT
QUOTE (ph03nix @ 3 Jan 2012, 20:01 ) hi erstmal danke für die antwort.ja des ist ne gute frage, wie weiß ich das welche antenne es ist? kann man sowas aus den fahrzeugpapieren raus lesen?mfg Nein, kannst du eigentlich nur schauen. Aber wenn du die elektrische hättest, müsstest du beim Einschalten des Radios das Brummen des Antennenmotors hören.Serienmäßig ist das GK glaube ich ohnehin mit der starren Antenne ausgeliefert worden.Wenn du da nix mehr zum Abschrauben packen kannst, hilft nur Kofferraumverkleidung ausbauen und nachschauen!Evtl. kannst den verchromten Ring oben auf dem Sockel noch abschraube, dann solltest du auch besser an den Rest drankommen!
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 22:51
von ph03nix
QUOTE (AccentGT @ 3 Jan 2012, 22:32 ) Evtl. kannst den verchromten Ring oben auf dem Sockel noch abschraube, dann solltest du auch besser an den Rest drankommen! okay wie kann ich den verchromten ring auf dem sockel abnehmen? lässt sich das schrauben oder muss man mit nem schlitz schrauben zieher da an die kante und versuchen abzuklemmen??
Verfasst: Di 3. Jan 2012, 23:44
von pedrosch
entferne die Verkleidung links im Kofferraum, das ist m.M. nach das einfachste um zu sehen welche Antenne drinnen ist. Zum Wechseln der Antenne musst Du die Verkleidung eh ausbauen. Die Verkleidung ist in wenigen Minuten entfernt.