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Verfasst: Di 13. Dez 2011, 14:38
von Rockos S-Coupe
Habe mir vor ein paar Wochen mal wieder einen 95er S-Coupe mit nur 62Tkm zugelegt. Dann Zahnriemen und Fahrwerk als erstes getauscht. Passige Chiptuning Zündkerzen verbaut und dann den Chip eingesetzt, der eigentlich 30PS mehr bringen sollte - dieses tut er aber nicht, so gut wie keine Leistungsänderung. Da der GT im Stand mit wenig Drehzahl und relativ unruhig lief, vermutete ich, dass vielleicht der LMM defekt ist - darauf hatte der Chiptuner mir einen Tip gegeben, wie ich dieses testen könnte - das war aber auch leider erfolglos...Da es beim S-Coupe keinen OBD-Anschluss gibt, habt ihr noch eine Idee wie ich den LMM testen kann?- mit einer Luftfiltereinlage oder offenem Luftfilter leistet er noch weniger...- dann habe ich hier noch einen optimierten Benzindruckregler, aber noch nicht verbautbitte um Tips oder Vorschläge... thx

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:15
von paedder
QUOTE (Rockos S-Coupe @ 13 Dez 2011, 14:45 ) ...Chiptuning Zündkerzen verbaut und dann den Chip eingesetzt, der eigentlich 30PS mehr bringen sollte... Chiptuning Zündkerzen ?!? ...30PS mehr?!? Von wieviel Serien-PS wurde der Motor denn auf wieviele gechipte PS gepusht? Wenn die Kiste nicht läuft, soll der Chiptuner doch den Fehler ausmerzen, wenn sie vorher problemlos gelaufen ist LMM gereinigt? Steckverbindung des LMM mit Kontaktspray behandeln. Sind die Zündkabel noch i.O. Gab es Probleme beim Zündkerzentausch?

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:19
von Automatik S-Coupe
ist sicher der 24 euro chip aus luxemburg....wenn du schon nur einen chip bekommen hast wirst du auch keine leistungssteigerung haben....denn der erhöht nur den begrenzer....weder ladedruck noch zündung wird davon beeinträchtigt...die einzigen chips die wirklich etwas leitungsseigerung machen waren die superchips das sind aber zwei stück...das er im standgas unruhig läuft kann auch mit zündkerzen kabeln zu tun haben...was für kerzen hast du genommen? läuft das SQP sonst einwandfrei ohne ruckeln....falls ja dann wird es kaum der lmm sein...du kannst dir auch den fehlercode ausblinken lassen falls es einen gibt... dazu musst du den tacho ausbauen und ein lampe in den freien sockel der chek engine lampe machen...und dann kannst du am diagnosestecker einen pin mit masse brücken und die fehler ausblinken

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:35
von Ponylicious
ich muss jetzt mal aus interesse eine gegenfrage starten , hatte das auto nicht den weiterentwickelten 1,5er vom pony oder war der motor eine andere baureihe ? für ein nichtmal 1t auto mit bereits turbo auf 115ps ist das material doch schon genug ausgereizt..

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:40
von Automatik S-Coupe
neeeinnnnnnnnnnnnnnn ich kann's nimmer höhen der alpha block im SQP hat mit dem schrottigen mistu motor ausm pony und lantra nix zu tun!!!! Das war der erste selbstenwickelte Motor von Hyundai...und mit seinen 115Ps ist er eher gelangweilt....wir fahren den serienmotor schon jahre lang sehr zuverlässig mit 230-300ps ohne probleme!

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 16:40
von KnutschOchse
Hyundai Eigenentwicklung, Alpha 1 !Hier gehts zum ausblinken Anleitung

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:43
von Rockos S-Coupe
Also erstmal danke für die Infos.Und zur allgemeinen Info ist der Chip kein 50€-Chip von Ebay oder so, es ist ein Chip von dbilas-dynamic für 500€ und da sollte man schon mehr verlangen können.

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:57
von Automatik S-Coupe
mhm db und s-coupe....die nockenwelle die die damals angefertig haben hat auch 30ps weniger gemacht als vorher erst nach langem hin und her gabs dann eine bessereaber wie gesagt wenn du nur einen chip bekommen hast nützt es nicht viel du brauchst beide!

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:12
von paedder
QUOTE (Rockos S-Coupe @ 13 Dez 2011, 17:50 ) ...es ist ein Chip von dbilas-dynamic für 500€ ... Warst du auf dem Prüfstand vorher und nachher oder wie kommst du auf die 30 PS. Oder gibt dbilas das so an? Dann müssten die ja nen Prüfstandsnachweis geben können. Ansonsten würde ich auf die Angaben von Verkäufern nicht allzu viel geben.

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 18:20
von Rockos S-Coupe
Donnerstag habe ich beim Bosch-Service erstmal einen Termin zum Fehlerauslesen, dann mal weiterschauen. ...bitte um weitere Tips oder Vorschläge... thx