Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:53
von Coupé_V6
Moin Moin,ich gestalte mein Coupé über den Winter ein wenig um und war lange Zeit unentschlossen, was die Wahl des Bodykits anging... Die meisten haben nochnichtmal Materialgutachten bzw. einen Prüfbericht, jetzt stehen mir zwei zur Auswahl (NTC und Veilside), wobei ich aber eher zu Veilside tendiere.Hat sich schonmal jemand mit dem Kit befasst, bzw. weiß, wie's mit der Qualität aussieht? TÜV-mäßig ist das kein Problem, habe mich diesbezüglich schon schlau gemacht beim netten Prüfer von Nebenan(Einzelabnahme - zwar nicht ganz so günstig aber das nehme ich dann gerne in Kauf). Mich interessiert vor allem die Passgenauigkeit... diese ist ja leider bei vielen Kits absolut schlecht, gerade was die Hersteller angeht die sonst für's Coupé etwas anbieten.Hier noch ein Bild:Wäre euch über Info's sehr dankbar! Greetz,Coupé_V6

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 16:02
von paedder
Habe "damals" 2005 ein silbernes Coupe mit dem Bodykit Probe gefahren. Da sah es von den Spaltmaßen recht ok aus. Kann gerne auf der Platte nachschauen, ob ich dort noch Fotos finde. Es hatte das komplette Kit inkl. Heckspoiler. Ansonsten gibts hier im Forum den Marco von den RiceRacers aus dem Raum Frankfurt, der das Bodykit in schwarz fährt.Allerdings sollte klar sein, dass man über ebay in Europa einzig und allein Nachbauten bekommt. Das originale Bodykit wird man wahrscheinlich kaum mehr bekommen. Dementsprechend siehts in Sachen Passgenauigkeit ähnlich wie beim SC2-Kit aus.Kannst ergo nen Nachbau von nem Kit nicht mit der Quali von dem NTC-Kit vergleichen.

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 16:11
von Coupé_V6
QUOTE (paedder @ 23 Nov 2011, 16:09 ) Allerdings sollte klar sein, dass man über ebay in Europa einzig und allein Nachbauten bekommt. Das originale Bodykit wird man wahrscheinlich kaum mehr bekommen. Dementsprechend siehts in Sachen Passgenauigkeit ähnlich wie beim SC2-Kit aus.Kannst ergo nen Nachbau von nem Kit nicht mit der Quali von dem NTC-Kit vergleichen. Das war auch die Befürchtung, die ich hatte... wobei nach dem was ich bisher über die Nachbauten gelesen habe, es doch gar nicht so schlimm sein soll. Wollte mir aber vorher lieber noch Meinungen derjenigen einholen, die das Kit verbaut haben.Das NTC ist von der Qualität her wirklich kaum zu überbieten, stimmt. Allerdings würde das preislich den Rahmen sprengen... Front und Heck für jeweils 300€ + Seitenschweller sitzen dann doch nicht ganz so locker. Wäre zwar nach und nach alles machbar, möchte aber schon im Frühjahr mit allem fertig sein und dann meine Ruhe haben was das angeht

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 17:21
von paedder
Also zwei 500er Scheine finde ich für ein qualitativ hochwertiges Bodykit in der Fahrzeugklasse für völlig in Ordnung. Wenn ich überlege, dass ich das 1,7 fache fürs Tuscani-T Kit hingelegt habe, sicherlich verständlich. Das ATH-Kit liegt ja preislich gesehen fast ähnlich.Hier ist übrigens der Showroom vom Marco:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... &hl=Meines Wissens nach hat er sein Coupe noch, da er entweder dieses oder letztes Jahr aufm Coupe-Treffen in Frankfurt vorbeigeschaut hat. Schreibe ihn doch einfach mal an. Gehe aber schwer davon aus, dass er das originale Kit drauf hat.Ansonsten gabs hier im Forum mal einen User mit nem gelben GK, der das Kit auch verbaut hatte, jedoch glaube ich er hat es vertickt. Der könnte sicherlich was zur Quali von den Nachbauten sagen, da das keinesfalls ein originales Kit gewesen ist. Alternativ kannst du den Biskid anschreiben...http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... ide...oder den Twister:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 5&hl=Infos zum Kit gibts noch hier (wer nach Veilside sucht, der findet ):http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =22927&hl=

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:12
von luara
Ich dachte das "Polen-Kit" sei schon auf dem Weg?Zum Veilside Kit,, guck mal hier: AVB-SportsWeiß nicht ob es wirklich original ist, aber zu denen könnte man zur Not auch mal hinfahren.Ansonsten hat Denis bestimmt auch noch gute Tips zum Eintragen lassen.

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 09:02
von RTO
Also ich kann ja nur vom Flügel erzählen und der hat von der "Grundform" gepasst. War schon noch einiges zu machen aber ist ja normal bei so Teilen. Grüße

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 10:36
von DaveX
QUOTE ist ja normal bei so Teilen.Bei einem Kaufpreis für ein Bodykit im 4Stelligen Bereich erwartet man etwas anderes.Das Bodykit was Vplus z.B. für den i30 aus Korea hat, passt wie ein OEM Teil. Die Oberflächen sind schon fast lackierfertig, keine Wellen/Unebenheiten oder ähnliches! Bei dem Zeug von ATH ist das ähnlich. Qualität hat eben seinen Preis.Wenn das Bodykit hier ein Nachbau ist und dazu so günstig würde ich mir Gedanken machen bzw. damit rechnen, dass hier noch viel getan werden muss, bis es richtig passt.