Seite 1 von 1
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 14:49
von Strempi
Hallo,Wenn ich mein Coupe V6 morgens starte wenn es die ganze Nacht schön kalt draußen war dann nimmt der am Anfang ca 15sec. nur Gas bis etwa 2500 rpm an und ruckelt dann wenn man weiter beschleunigen möchte.War die letzten Tage sowieso beim Freundlichen und habe Ihn gefragt was das sein könnte?Er sagte mir, dass er das vom 2,7L Motor kennt und der Luftmassenmesser getauscht werden müsste. Da das Teil ja jetzt nicht das günstigste ist meine Fragen:1) könnt Ihr die Diagnose bestätigen?2) um sicher zu gehen das es der Luftmassenmesser ist kann man diesen Überprüfen?Gruß Strempi
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 15:11
von paedder
Verbindungsstecker vom LMM prüfen und ggf. mit Kontaktspray behandeln. Ansonsten den LMM mal vorsichtig reinigen. Muss nicht gleich immer alles kaputt sein
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 17:06
von DaveX
Ein Besuch in der Werkstatt sollte auch aufklären können, was dem Motor nicht passt. Also erstmal paedders Rat folgen, dann mal das Diagnosegerät seine arbeit machen lassen.
Verfasst: Di 22. Nov 2011, 18:50
von Docteam
Ich habe seid Wochen genau das selbe bei meinem V6 GKHabe exakt die selben Syntome!War noch nicht in einer Werkstatt!Bitte sag doch mal bescheid wenn es was neues bei dir gibt!
Verfasst: Do 24. Nov 2011, 13:25
von Strempi
So habe den LMM gerade mal ausgebaut und wollte den reinigen, dabei habe ich gesehen das einer von den Fühlerdräten nur noch am seidenen Faden hing.Habe mir gerade einen neuen bestellt hoffe das der morgen ankommt, werde dann nochmal meine erfahrungen mitteilen.
Verfasst: Di 29. Nov 2011, 12:50
von Strempi
So seid Freitag hab ich den neuen LMM drin und seit dem keine Probleme mehr gehabt.@docteam wenn du dir nen neue LMM reinmachen willst schreib mir ne Mail dann kann ich dir jemanden sagen der für den V6 noch welche hat für einen ganz kleinen Preis