Panti`s GENESIS coupe

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Schokotee @ 10 Mai 2012, 13:58 ) Aber wenn man knappe 1000USD hinlegt wird es schon komplett Carbon sein. Nein Echtcarbon ist teurer wenn es nicht nur irgendwo rauflaminiert wurde...Vorallem wenn man gute Qualität will...
Bild
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Hattet ihr denn nicht kürzlich die VIS Nebelcover in total schlechter Qualität erhalten? Wenns nur um die Hutzen geht, würde ich eher die OEM Haube bearbeiten. Dann sind zumindest deine Spaltmaße 100%. Bei den Carbonhauben habe ich da schon recht schlechte gesehen...also Spaltmaße...
Bild
Accent Turbo
Beiträge: 2601
Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Die Haube paßt zu 90% nicht richtig.Kenne etliche Leute die Carbon Hauben haben keine paßte je richtig.( Honda Scene )Ich würde OEM besorgen diese nach meinen Wünschen ( TÜV beachten ) bearbeiten und dann ganz fett mit Carbon Lami. beziehen.Carbon ist eh gerade sowas von in und du bist deiner Zeit vorraus.
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

...bei allen Artiklebeschreibungen steht immer:A+ Carbon / One-piece lightweight fiberglass construction.Aber Ich hab grad mal bei James (KAI) nachgefragt,morgen wissen wir es genau
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Schokotee @ 10 Mai 2012, 14:35 ) A+ Carbon / One-piece lightweight fiberglass construction. "fiberglass"
Bild
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

so mal am rande.. wenn man rausbekommen könnte aus welchem fiberglas oder carbon die hauben gefertigt ist und speziell dieses fiberglas TÜV komform ist, muss ein weiteres Splitter-Gutachten speziell für das Teil angefertigt werden oder reicht es wenn es allgemein für das benutzt Material ein Gutachten gibt? Im Internet gibts ja einiges an Fiberglas mit Gutachten zu kaufen...
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Bei den neuen Fahrzuegen kriegst du im Frontbereich nix mehr mit Materialgutachten eingetragen. Hier muß u.a. nachgewiesen werden, das ein enstprechender Schutz für die Fußgänger besteht. Eingetragen gibt es sowas nur noch an wenigen Stellen.
Bild
panti
Beiträge: 391
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:12

Beitrag von panti »

hey Andy wieso machst du nicht dein Tüv und gutachter schein .....dann sind alle unsere probleme im forum geschichte und du reich..........
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

das fehlt hier noch! - die absolute Marktlücke hier im Forum...Ich seh schon den Werbetext: Werde heute noch TÜV-Prüfer für das Hyundaiforum & werde reich die Nachfrage steigt ja schon hier quasi ins unermessliche... Hier die antwort von James: (KoreanAutoImports)I do believe that both of these hoods are genuine Carbon fiber, not just a carbon laid finishover the top. Surely they are light weight as this is the main reason to even change the hood.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Schokotee @ 11 Mai 2012, 08:36 ) Hier die antwort von James: (KoreanAutoImports)I do believe that both of these hoods are genuine Carbon fiber, not just a carbon laid finishover the top. Surely they are light weight as this is the main reason to even change the hood. I do believe?Kennt der seine eigenene Produkte nicht richtig?Von der beschreibung und seiner Antwort her sind sie defeinitiv nicht Carbon sondern nur überzogen/laminiert...
Bild
Antworten