Panti`s GENESIS coupe

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

KAI hat von Ark oder VIS keine Carbon hauben im Programm,er könnte sie mir aber zukommen lassen! Hab ihn nur gefragtweil der echt auf Zack ist und ich innerhalb 24h ne Antwort bei Ihm habe.Ich frag sonst gleich nochmal bei Ark via Facebook an,die können es mir sicherlich 100% sagen...
Schokotee
Beiträge: 465
Registriert: Di 9. Jun 2009, 17:50

Beitrag von Schokotee »

Antwort von ARK:Hi Nils, our Carbon Fiber is fiberglass wrapped with carbon fiber. For a quote shipped to germany please email michael@arkperformanceusa.com with your ship to address and which hood you would like CFX or SFX.Antwort nach 3h - die sind auch gut auf Zack!
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

da kannste ja direkt auch mal nachfragen ob es die hauben auch ohne carbon überzug gibt. einfach fiberglas unpainted am besten. das wäre perfekt
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

mein Freund der seit vielen Jahren mit Carbon arbeitet und Teile (für Abt und Engstler) unter anderem auch Motorhauben herstellt bestätigt, das Motorhauben immer ein Konstrukt aus Glasfasergerüst mit Kohlefaser Überzug sind. Er hat so auch schon einige spezielle Hauben für diverse Fahrzeuge (z.B. Lotus Elise) gebaut, mit TÜV Eintragung. Reine Kohlefaser geht aufgrund des Splitterverhaltens nicht, deshalb muss Glasfaser mit diversen anderen Materialien drunter sein.
solu
Beiträge: 312
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 17:27

Beitrag von solu »

QUOTE (pedrosch @ 11 Mai 2012, 22:50 ) mein Freund der seit vielen Jahren mit Carbon arbeitet und Teile (für Abt und Engstler) unter anderem auch Motorhauben herstellt bestätigt, das Motorhauben immer ein Konstrukt aus Glasfasergerüst mit Kohlefaser Überzug sind. Er hat so auch schon einige spezielle Hauben für diverse Fahrzeuge (z.B. Lotus Elise) gebaut, mit TÜV Eintragung. Reine Kohlefaser geht aufgrund des Splitterverhaltens nicht, deshalb muss Glasfaser mit diversen anderen Materialien drunter sein. kann man einen pauschalpreis für eine solche motorhaube mit eintragung nennen sofern ein design vorgegeben ist? und was für tüv gutachten müssen gemacht werden sofern das benutzte material tüv zulässig ist? einzelabnahme oder ebenfalls ein splittergutachten?kannst ihn ja mal anhauen oder mir seine kontaktdaten geben wenn du magst grüße und schönen abend noch
panti
Beiträge: 391
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:12

Beitrag von panti »

Denke bei denn hauben ist das obere blech ersetzt durch ne lage gfk matte und drüberne lage carbon matte und mit klarlack versigelt.so hätte ich das zumindest gemacht.hätte mir ja ne gebaut wollte nur denn ganzen ärger vemeiden.es gibt ja schon schönefertige hauben.. es sei denn ich kriege ne gebrauchte haube wo her .dann versuche ich mich mal. .bringe mein schweißgerät und spachtel mit zum treffen wer seine opfern möchtebin bereit..............
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Oweia...Das hätte ich nicht gedacht, daß das so stressig ist.Nee, dann lass ich den Hagelschaden lieber wieder fachmännisch beheben und gut ist...
panti
Beiträge: 391
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:12

Beitrag von panti »

ja würde das so machen....kannst ja auch ne gute carbonfolie kleben lassen.gibt mittlerweile echt gute........Reifen sind da....... felgen noch nicht........ .....die tanzen auch bald an...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Bei uns im Ort haben wir eine Firma die Carbon- (Hauben, Türen Schuerzen etc.) für Rennfahrzeuge herstellt. Auch mit bestimmten "Bruchkanten" damit es nicht zu gefährlichen Verletzungen oder ähnlichem kommt beim Unfall.Es gab im Ford Forum mal ein Sammelkauf für das FIA WTCC Carbonfibre Bodykit und bei den Preisen die du für echtes Carbon bezahlst ist so ne Motorhaube für 1000 Euro nen absolutes Schnäppchen Es gibt "reine" Kohlefaser Hauben mit Tüv. Z.B. gibt es eine für den M3 (oder MK Motorsport für den E30 M3) die Tüv hat. Die kostet aber auch richtig Kohle da das CF unter harten Bedingungen angefertigt wurde...
Bild
panti
Beiträge: 391
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 22:12

Beitrag von panti »

tja gute qualität hat nummal sein preis..........ich mache ja auch viel und jedes mal kann ich mir anhören warum ist das so teuer..... bei ebay gibt es ne hutze für 15 euro..dann sage ich :geh und kauf die--------- ...
Antworten