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Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:28
von Tirpitz
Hello, hab mal eine Frage. Mein Auto hat seit Freitag begonnen zu ruckeln ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h, in den Rechtskurven stärker als in den Linkskurven. Wir sind drauf gekommen, dass der Gummi bei dem Querlenker gerissen is. Kann man den Einzeln kaufen und tauschen, oder muss der ganze Querlenker getauscht werden und mit welchem Preis sollte ich in etwa rechnen?

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 20:52
von Auto-Nomer
Müsste es einzeln geben, im Zubehör im Inet hab ich jetzt aber nix gefunden. Wenn es nur ein Gummilager ist und du das originalteil als Vorlage hast kannste das im Zweifelsfall selber herstellen aus Polyurethan. So Kits zum gießen gibts in der Oldtimerszene. Geht auch alles Tüv-Konform ist nix besonderes. Traggelenk ist es nicht? Das kostet einzeln 20-30€. Einpressen wird evtl nur ein größerer Akt. Such mal nach der Teilenummer.

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 22:35
von Tirpitz
Phu.. na dann is es ja nicht so tragisch... Selber gießen, is das nicht ein riesen Aufwand?Müsst ich (oder besser wir) mir morgen nochmal ganz genau ansehen, aber auf den ersten Blick war es der Gummi.

Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 23:08
von Tirpitz
Also ich kenn mich nimma aus... Auf der linken Seite vom Querlenker is der Gummi mit Durchmesser 60, auf der rechten Seite mit 63. Jetzt wollt ich die Gummis beim Händler besorgen, der hat sie mir nur in 60 gegeben und gemeint, in 63 gibt es die nicht, da hat wohl einer ein unpassendes Nachbauteil eingebaut.Jetzt hab ich den kompletten Querlenker gekauft, und die Gummis drinn sind eh in 63.So ein Idiot!!Das ruckeln is zwar immer noch da, aber schon extrem leicht geworden, mehr wie ein leichtes vibrieren das man am Lenkrad und am Gespedal beim Gas geben spürt.

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 10:08
von AccentGT
QUOTE (Tirpitz @ 9 Dez 2011, 23:15 ) Das ruckeln is zwar immer noch da, aber schon extrem leicht geworden, mehr wie ein leichtes vibrieren das man am Lenkrad und am Gespedal beim Gas geben spürt. Mal Spurstangen/Spurstangenköpfe gecheckt?

Verfasst: So 11. Dez 2011, 21:37
von Tirpitz
Aufgefallen is uns nichts als er auf der Hebebühne war, aber wenn er das nächste mal oben is, kann man sicher nochmal nachsehen. Die Spurstangen haben in Ordnung ausgesehen.

Verfasst: So 11. Dez 2011, 21:55
von AccentGT
QUOTE (Tirpitz @ 11 Dez 2011, 21:44 ) Aufgefallen is uns nichts als er auf der Hebebühne war, aber wenn er das nächste mal oben is, kann man sicher nochmal nachsehen. Die Spurstangen haben in Ordnung ausgesehen. Naja, wie die aussehen, ist eigentlich egal Muss man schon mal die Räder frei heben und dran wackeln mit Gefühl! Am besten zu zweit, dann kann einer wackeln und der andere schauen!

Verfasst: So 11. Dez 2011, 22:20
von Tirpitz
aso, hehehe... Naja, haben wir gemacht, es war ein leichtes knacken zu hören soweit ich mich erinnern kann, aber nicht wirklich auffallend laut

Verfasst: So 11. Dez 2011, 22:27
von AccentGT
QUOTE (Tirpitz @ 11 Dez 2011, 22:27 ) aso, hehehe... Naja, haben wir gemacht, es war ein leichtes knacken zu hören soweit ich mich erinnern kann, aber nicht wirklich auffallend laut Naja, interessanter ist, ob innen (Spustange) oder außen (Spurstangenkopf) Spiel ist.Wobei knacken auch nicht gut ist

Verfasst: So 11. Dez 2011, 22:41
von Tirpitz
Werd da erst am We wieder zur Hebebühne kommen, unter der Woche bin ich immer bei euch arbeiten Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern in wie weit das Spiel war.