Li-Lo`s Coupé

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (RayLio @ 24 Feb 2012, 08:13 ) das coupe ist der Hammer in Sachen Sicherheit! wenn man sich so die Unfallfotos aus Amerika ansieht, was das Cockpit so aushält obwohl zum Beispiel die Schnautze mit Motor total zerlegt ist.Ich habe ein sehr sicheres Gefühl im BK!Mein Tüver sagte zu mir als ich mit dem Schroth-Gurt ankam: "Hat doch ein E-Zeichen oder?" Ich: Ja aber keine Bauartgenehmigung" Er: "Lass den Originalgurt drin und gut ist..."Außerdem sagte er dass man damit auch bei Kontrollen nichts zu befürchten hat wegen E-Zeichen.@Cyber:Wenn man wirklich mal ein bisl über die Straßen wildert, will ich den Gurt nicht mehr missen. Ich bin zwischendurch schon mal mit dem originalen gefahren Wegen Werkstattbesuch und auch Transport von Dingen auf der Rückbank. Es ist zwar ein sehr befreiendes Gefühl, aber beim Bremsen oder Kurvenfahren hat man viel schlechteren halt.Ich konnte mich gut an den Gurt gewöhnen und auch an die Knitterfalten im Hemd an den Schultern Ist natürlich auch Geschmacksache...Ich persl. finde halt, daß so Teile höchstens noch in einem gepimpten Kadett GSI oder Golf GTI passen, aber nicht zu dem doch eher edlen Anspruch des Genesis-Coupe...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Cyber1 @ 24 Feb 2012, 09:23 ) aber nicht zu dem doch eher edlen Anspruch des Genesis-Coupe... Dann dürften die Scheiben aber auch nicht getönt werden und die Scheinwerfer lackiert werden oder LED rückeluchten oder 4x100 Magnaflow etc.Das ist auch nicht wirklich "Edel"
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 24 Feb 2012, 10:30 ) Dann dürften die Scheiben aber auch nicht getönt werden und die Scheinwerfer lackiert werden oder LED rückeluchten oder 4x100 Magnaflow etc.Das ist auch nicht wirklich "Edel" Wenn ich nur "edel" will würde ich einen amerikanischen Sonata auf VIP tunen...Abgesehen davon bedeutet edel für mich nicht dass man nix mehr anpacken darf äußerlich.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 24 Feb 2012, 11:39 ) Abgesehen davon bedeutet edel für mich nicht dass man nix mehr anpacken darf äußerlich. Das sage ich ja gar nicht Edel ist halt eher der Begriff für hochwertige Komponenten mit etwas "dezenterem" aussehen Wenn du nen Corsa mit Baumarkt Tuning und Wide Bodykit siehst fällt ja auch nicht der Begriff "Edel"... Das haste eher bei nem dezenten BMW oder nem AMG
Bild
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 24 Feb 2012, 12:10 ) Das sage ich ja gar nicht Edel ist halt eher der Begriff für hochwertige Komponenten mit etwas "dezenterem" aussehen Wenn du nen Corsa mit Baumarkt Tuning und Wide Bodykit siehst fällt ja auch nicht der Begriff "Edel"... Das haste eher bei nem dezenten BMW oder nem AMG Ok gebongt
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Also dir Magnaflow, die Du mal wieder ansprichst, sieht meines Erachtens aus, sehr edel an dem Fahrzeug aus. Schau Dir mal die fetten Rohre eines Serien-GTR an...Aber in Bezug auf schwarze Scheiben gebe ich Dir recht - ist meiner Meinung nach auch inzwischen "out" - aber die Geschmäcker sind verschieden...Und wenn man die Scheinwerfer "dezent" (nicht übermässig verspielt) lackiert, dann ist das auch edel, da es diese schwarzen SW ja auch ab werk gibt!!! Aber, wie gesagt, alles Geschmacksache...
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Cyber1 @ 24 Feb 2012, 14:25 ) Und wenn man die Scheinwerfer "dezent" (nicht übermässig verspielt) lackiert, dann ist das auch edel, da es diese schwarzen SW ja auch ab werk gibt!!! Jenau!
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

für für den kleinen Hunger ... zwischendurch
Der_Biker
Beiträge: 193
Registriert: Do 8. Sep 2011, 17:56

Beitrag von Der_Biker »

QUOTE (GT-QP @ 12 Mär 2012, 20:15 ) für für den kleinen Hunger ... zwischendurch Und hier die maximale Ladung an Drifting
GT-QP
Beiträge: 95
Registriert: Do 6. Okt 2011, 18:56

Beitrag von GT-QP »

Hallo,vielen Dank an Cyber1, dass ich mir mal seinen weißen Genni ansehen durfte. Eigentlich wollte ich am Auspuff nichts machen, aber je öfter ich die Endrohre sehe, vom Sound ganz zu schweigen, komme ich immer mehr ins Schwanken. Man sollte solche Treffen einfach konsequent meiden. Mein Thema ist noch schwarz und ich habe mal einen Radsatz mit dem Plasti Dip in schwarz matt ausprobiert. Es handelt sich um das Flüssiggummi. Neu im Programm ist eine spezielle Felgenfolie. Diese habe ich noch nicht getestet.Die Felgen habe ich gründlich gesäubert und das Plasti Dip in 3 Schichten ohne Grundierung aufgespüht. Die Verarbeitung ist wie Lack aus der Dose. Nach der ersten Schicht dachte ich, das gibt nichts. Beim 2. Durchgang kam Hoffnung auf und die 3. Schicht überzeugte. Bis jetzt bin ich zufrieden. Bilder mit montierten Felgen folgen. Ich brauche noch schwarze Radmuttern.
Antworten