Autoradio geht nicht mehr an
-
Hallo Leute,seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Hyundai Coupe RD. Leider habe ich folgendes Problem:Beim Kauf schon festgestellt, dass die elektr. Antenne nicht rein geht. Autoradio funktionierte jedoch prima. Ich dachte, vielleicht nur was am Autoradio, ein Pioneer, falsch angeschlossen. Also raus das Ding und nachgesehen aber alles in Ordnung. Schien alles richtig angeschlossen. Nachdem ich das Radio wieder eingebaut hatte ließ es sich nicht mehr einschalten. Ich dachte mir egal wirst du sicher am Radio was kaputt gemacht haben, ein Neues sollte sowieso her. Zwischenzeitlich mal die Antenne raus gebaut, Motor läuft. Kann das Relais kaputt sein? Antenne rein geschoben und wieder eingebaut.Mittlerweile ist das neue Radio angekommen, wieder ein Pioneer, eingebaut und trotzdem tut sich nichts. Was ich schon geprüft habe:- alle Sicherungen i.O.- Strom kommt auf dem gelben + dem roten Kabel an- gelbes und rotes Kabel mal vertauscht.- blaues Kabel für die elektr. Antenne ab gelassen- Boxen nicht angeschlossen- Antennenanschluss raus und reinHoffe nicht, dass das neue Radio auch kaputt ist obwohl ich mehr denke, dass es wohl irgendwo am Auto liegt. Darum meine Fragen an Euch:- kann das irgendwie mit der Antenne zusammen hängen? - was sollte ich noch überprüfen?- kann es irgendwie an der Masse liegen oder müsste da die Sicherung raus fliegen, wenn das Radio Strom bekommt?Und noch eine andere Frage. Falls die elektr. Antenne kaputt ist würde ich gerne eine Heckscheibenantenne einbauen. Bei Ebay schon so um die 10 Euro. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Tipp?Danke Euch schon mal!
-
-
Hallo,danke für die schnelle Antwort. Das neue Radio habe ich genau wie das Alte über ISO Stecker an den Kabelbaum vom Auto angeschlossen. Da müsste eigentlich auch ein Kabel für die Masse dabei sein. Und das alte Radio ging ja ohne Probleme bevor ich es mal ausgebaut hatte. Mh, vielleicht lege ich mal ne Masseleitung zur Batterie vor aber das wird erst am WE was.MfG