Santa Fe, Kupplungspedal klemmt
-
Hallo zusammen,weis jemand Abhilfe?Bei meinem Santa Fe 2.2 CDRi 4WD Baujahr 2008 (Garantie seit 6 Monaten abgelaufen) klemmt gelegentlich das Kupplungspedal. Es bleibt also im heruntergetretenen Zustand hängen, läßt sich aber recht einfach mit dem Fuß wieder hochziehen. In der Werkstatt erhielt ich den Rat, entweder damit zu leben, oder den Hydraulikzylinder austauschen zu lassen. Dies würde aber bedeuten, dass das Getriebe ausgebaut werden müsste, was entsprechend teuer würde.Gibt es keine weniger aufwendige Lösung?Danke für Eure HilfeRüdiger
-
-
QUOTE (AccentGT @ 2 Okt 2011, 13:58 )1: Ich würd die Kupplungshydraulik mal neu Befüllen und entlüften lassen und die Mechanik des Pedals mal schmieren. Ist erstmal günstiger und hilft vll. schon!2: Andere Sache: das Pedal klemmt aber dann nicht hinter der Fußmatte fest? (ja, alles schon gehabt )zu 1: Habe ich schon machen lassen, danach ist es etwas besser geworden, aber noch nicht richtig gut.zu 2: Natürlich nicht, ganz so blöd bin ich ja nun doch nicht.Gibt es vielleicht eine stärkere Rückholfeder die man austauschen könnte?Rüdiger
-
Hallogleiches Problem war bei mir auch - während Garantiezeit - habe ich auch irgendwo schon mal beschrieben - glaube ich.als ich damals dem Meister sagte, das ich das Gefühl habe - das die Kupplung vom Pedal her als "hängt " oder " pappt " wusste der sofort Bescheid und tauschte den "Zylinder " des Pedals oder so - dauerte nicht lange - war also wohl kein so grosser Aufwand. ( ich hatte das Gefühl, daß das Pedal nicht schnell genug mehr zurückkommt - als würde es gebremst werden )Vor allem sagte der Meister damals - ist bekannt !!!!! also hier mal nachhaken. Vielleicht ist es ja so bekannt - das Hyundai dies in Ordnung bringt - bevor ne Rückrufe kommt - aber halt nur bei denen wo es "hängt". Also fragen, fragen kostet ja nichts.meine Frage dazu - hattest du nur 2 Jahre Garantie ? keine Anschlussgarantie oder etc.....Frage mal nach wegen eventuelle Rückrufgeschichten betreffs des " Schadens ".meine Erfahrung mit diversen HYundai Händlern ist da leider diese - das man enorm nachfragen muss.ansonsten gutes gelingengrussAndreas