Seite 1 von 2
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:53
von brainbug
hi!weiss jemand wo der drehzahlbegrenzer beim j2 Coupe 2.0 üblicherweise einsetzt? oder hat der garkeinen?also bis 7500 kann ich meinen nämlich problemlos drehen weiter hab ichs nochnet probiert weil mir mein motor leid tut hat keinen besondren grund warum ich frag, wollts einfach mal wissen aus neugier dankeschön!
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:58
von tibi96
hi brainbugsoweit ich weiß hat das coupé keinen begrenzerdas hat mir schonmal 'ne rauchende und stinkende kupplung eingbracht grußmarco
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 19:59
von *Manni*
Natürlich hat der Coupe nen Begrenzer!!! Wenn er nach 8000 kommt würd ich mir sorgen machen;)!!!Ausserdem kannste das AUto wenns warm is in nem höheren Gang ruhig mal in den Begrenzer springen lassen, so ausversehen;)...wenn dus nicht jedesmal beim hochschalten machst;), dann siehste ja wann er kommt
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 20:14
von *Dennis*
must aber beim runterschalten aufpassen, da springt nämlich kein begrenzer rein!!! d.h. beim runterschalten, kannste ihn bis 12.000U/min bringen
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 20:32
von brainbug
Ah Okay!Danke..!hab gedacht der kommt schon früher (hätte so 7300 geschätzt)also bis 8tausend ist ok? das würd mir dann bestimmt mehr weh tun wie dem motor *gg*
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 20:35
von *Manni*
habs jetz nicht genau im kopf ob bei 75, 76, 77 oder sonstwas der begrenzer bei mir kam, war auch bei beiden coupes minimal unterschiedlich (der gruppe A dreht etwas höher als mein straßenauto und mein straßenauto bin ich das letzte mal 2002 aufm ring bei ner rennveranstaltung gefahren, auf der straße dreh ich den ja nicht so hoch das er knapp vorm begrenzer ist von daher weiss ichs nicht genau ), aber in dem bereich liegt es in jedem falle...über 8000 auf gar keinen!!! ich hab sowieso immer nach gehör geschaltet, von daher müsste ich mich jetzt selber kurz reinsetzen und ne runde drehen und ma genau hingucken, aber hab schon 2 leckere krombacher genossen, don't drink and drive ne!!!
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 18:15
von Grottenolm
Drehzahlbegrenzer zwischen 7000 und 8000???Bei meinem RD setzt der Punktgenau bei 6800 ein. Und der rote Bereich beginnt bei 6500. Haben die das beim Facelift evtl. geändert?
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 19:22
von *Manni*
So, bin gerade zu meiner Freundin geheizt und ärgere mich jetzt hier an diesem Scheiss PC (der hat 3 Minuten gebraucht um die Seite hier zu laden ...auf jeden fal: ich hab mal drauf geachtet und ihn nach knapp 2 Jahren Pause mal wieder in den roten Bereich gejagt... bei mir springt er ziemlich exakt bei 7300-7400 rein...Wie gesagt, bei den Rennen bin ich immer nach gehör gefahren und der Gruppe A hat noch etwas höher gedreht...Aber in dem Bereich liegt es also. Kein Plan ob das beim Facelift geändert wurde, vielleicht solltens einfach mal mehrere hier ausprobieren;)
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 19:42
von brainbug
oh dankehmm also bis 7.500 hat ich ihn für diesen einen test mal gedreht, dann wars wohl genau vor der grenze wo ich aufgehört hab..oder hängts auch etwas an den gängen? das war im 2.gang (da musste man das gequälte geräusch net so lang aushalten - war aber nicht unter vollgas reingedreht eher noch mit gefühl "reingetastet")aber bei 6.800 beim RD schon der begrenzer? ob das so beabsichtigt war von den ingenieuren?

is ja schon recht knapp kalkuliert der bereich dann
Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 14:00
von Grottenolm
Ich finds auch schade mit den 6800 als Grenze. Aber anders gefragt - braucht der Wagen denn mehr Drehzahl? Bei mir fällt die Leistung/Beschleunigung nämlich ab 6000 stark ab.