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Verfasst: Di 13. Sep 2011, 14:32
von daalv
Weiß hier jemand von den wenigen NF Fahrern oder Spezialisten was beim NF Motor verändert wurde ,um die Leistung von 235 auf sagenhafte 250 PS zu steigern.?Kann man den 235 er die 15 PS ohne Motordemontage einhauchen ?

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 16:36
von paedder
15 PS bekommst du locker mit Sportluftfilter, Sportauspuffanlage und Fächerkrümmer hin. Ob du das aber auch eingetragen bekommst, steht wohl im Raum.Chiptuning / Leistungsoptimierung wäre sicherlich auch eine Option. Wobei du dabei nicht selten auf unseriöse Anbieter triffst. Macht eigentlich nur Sinn, wenn du oben genannte Teile und einiges mehr am Auto verändert hast.

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 17:32
von Torque
Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist das nicht nur 2 Nockenwellen eine CVVT haben sonder alle Nockenwellen 4, das heißt Einlass - und Auslassnockenwelle verstellt werden. Mehr ist das nicht. ansonsten alles gleich. Gruß

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 17:47
von AccentGT
QUOTE (Torque @ 13 Sep 2011, 18:32 ) Der Unterschied zwischen den beiden Motoren ist das nicht nur 2 Nockenwellen eine CVVT haben sonder alle Nockenwellen 4, das heißt Einlass - und Auslassnockenwelle verstellt werden. Mehr ist das nicht. ansonsten alles gleich. Gruß Und somit nicht (mit vertretbaren Mitteln) nachrüstbar...

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 18:34
von Robi758
Ob du die 15 PS merken würdest ist die andere Frage.

Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:18
von AccentGT
QUOTE (Robi758 @ 13 Sep 2011, 19:34 ) Ob du die 15 PS merken würdest ist die andere Frage. Wenn sie durch CVVT kommen, ist das sehr gut möglich!Mein Elantra hat mit CVVT auch nur 4PS mehr, als der ohne, fühlt sich aber um einiges stärker und spritziger an!Das beste an der CVVT ist ja nicht die Leistungssteigerung, sondern die bessere Leistungsentfaltung!Wobei der Unterschied zwischen Single- und Dual-CVVT wahrscheinlich nicht so groß ist, wie zwischen "ohne CVVT" und "mit CVVT"

Verfasst: Do 15. Sep 2011, 18:44
von Andy-hbs
es wird nur die einlassnockenwelle verstellt

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 09:19
von daalv
QUOTE (Andy-hbs @ 15 Sep 2011, 19:44 )es wird nur die einlassnockenwelle verstelltKann das mein Freundlicher erledigen ,ohne das da eine GR Rechnung rauskommt?

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:14
von Torque
Die Kosten wären nicht mehr überschaubar. Neuer Kopf, neue Welle, neues Steuergerät usw. lass es lieber. Das kannst du günstiger durch mit dem Standartprogramm haben, Fächer, Sportkat, angepasste Auspuffanlange und ein Turbo sitzt bestimmt auch noch drin und das alles ist immer noch günstiger wie die umrüstung Gruß

Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 21:19
von Andy-hbs
klar kann der die verstellen dauert zwei drei stunden und danach läuft er nich mehr.der 3.3er hat zwar cvvt aber nur an der Einlassnockenwelle und die Auslassnockenwelle kann nich verstellt werdendas Genesis Coupe und der Genesis haben cvvt an beiden Nockenwellen