Autopflege

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Abenteuer?Hab ich selber auch schon gemacht. Funktioniert ganz hervorragend. Auf gute Belüftung halt achten, und wenn man am Auto rumputzt schadet ne Schachtel mit Einweghandschuhen nicht.
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Alternativ zu WD40 kann ich Ballistol empfehlen! Wirkt genauso und ist dazu noch rein biologisch Aber auch nicht billig!
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Entzieht WD40 nicht den Weichmacher aus den Kunststoffen? Naja, solange man es nicht lange einwirken lässt und gleich wieder abwischt sollte es ja gehen.GrußRobert
Fullsize-Sedan
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:19

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Evtl kann man auch Lampenöl als Schmier-und Reinigungsmittel nutzen wenn gerade nichts anderes zur Verfügung steht.PS: Es scheint leider so zu sein dass WD 40 manchen Kunststoffen auf Dauer nicht gut tut. Dennoch setze ich es ebenfalls im Motorraum ein. Hier ein Link zum heiklen Weichmacher-Themahttp://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1412933.html
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Ist das schwarz EB Ebony Black von Hyundai ein Einschichtlack??hat der kein Klarlack drauf?Wie bekommt man bei dem Lack am besten die Kratzer raus und wie kann man ihn aufbereiten ohne das man auf der Grundierung landet??Meinte feine Kratzer vom waschen.. Keine Schlüsselkratzer oder so..
Fullsize-Sedan
Beiträge: 90
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:19

Beitrag von Fullsize-Sedan »

Ich persönlich würde als erstes Lackpolitur mit Watte einsetzen.
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Mit dem Beitrag komm ich nunmal so garnicht weiter Watte benutzt keine Sau mehr.. Soviel weiß ich schon..Und Lackpolituren gibt es ja zum Glück nur Eine Weiß ich immernoch nicht ob es ein Einschichter ist..
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Der hat Klarlack drauf. A1 Show and Shine ist dafür ideal, aber Du wirst eine Maschine brauchen.
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Okay.. Die habe ich gesucht und gefunden..Klingt vielversprechend.. Und die geht nur mit Maschine?
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Ich weiß das ich mir hier nun nicht viele Freunde mache damit, aber Nigrin hat ein Set im Baumarkt, damit kannste Kinderleicht Kratzer raus bekommen. In diesem Set ist 2500 Schleifpapier, Schleifpolitur und Normale Politur enthalten. Kostet meine ich 10 €. Versuch es mal damit. Aber vorsichtig. Da du damit Material runter arbeitest.Gruß
Antworten