Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 03:48
von gt_115
hallo,ich lasse nächste woche meinen GT in polen komplettlackieren und neu polstern...und die könnten auch gleich noch andere modifikationen vornehmen.jetzt meine fragen:ist es möglich beim GT noch einen kompressor vor den turbo zu hängen?wenn ja, wo bekomme ich das entsprechende teil her?LG maria

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 06:00
von AccentGT
Möglich theoretisch schon, aber vom Abstimmungsaufwand her kaum machbar!Und wenn es um Leistung geht, kannst du genug aus dem Turbo rausholen!

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 11:05
von Automatik S-Coupe
möglich ist es schon hatte ich auch schoneinmal gebaut...bringt nur absolut nix...da beim kompressor obenrum die luftmenge viel zu klein ist..damit müsste ein umschalttechnik gebaut werden so das der kompressor abgeschalten wird...z.b. magnetkuppung und die luftwege müssten auch umgeschalten werden...und wenn du den t15 lader noch drann hast bringt der komprsssor auch untenrum nix denn viel eher baut auch der kompressor keinen ladedruck auf...und zu kaufen gibts absolut nix das muss man alles selber bauen, die günstigsten kompressoren sind von eaton aus vielen mercedes modellen...gibts reichlich auf ebaydas ganze sieht dann etwa so aus..man könnt es ja noch schöner machen fürs strassenauto...aber jemanden finden der es einträgt das wird sicher auch nicht leicht

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 06:18
von gt_115
QUOTE da beim kompressor obenrum die luftmenge viel zu klein ist..damit müsste ein umschalttechnik gebaut werden so das der kompressor abgeschalten wird...z.b. magnetkuppung und die luftwege müssten auch umgeschalten werden...und wenn du den t15 lader noch drann hast bringt der komprsssor auch untenrum nix denn viel eher baut auch der kompressor keinen ladedruck auf...der hängt auch an der nockenwelle, richtig? aber was ist mit nem elektrischen, d.h. einer, der an der lichtmaschine hängt?

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 07:08
von Automatik S-Coupe
ja jeder kompressor fürs auto hängt mit am riementrieb der kurbelwelle ->es gibt keine elektrischen kompressoren die nur annähernd was fürs auto nützen wurden...wenn dann sind es solche spass ebay föhne die nix bringen

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 08:23
von KnutschOchse
Bau nen größeren Turbolader dran (bzw lass dranbauen) und gut ist. Alles andere hat sich nicht bewährt...Oder wenn du Leistung willst baust du halt den 2.7 V6 aus dem Coupe GK ins Scoupe und baust den Motor auf Biturbo um

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 01:32
von gt_115
[/QUOTE]Oder wenn du Leistung willst baust du halt den 2.7 V6 aus dem Coupe GK ins Scoupe und baust den Motor auf Biturbo um[QUOTE]---> ach du schande, wäre das krass...