Seite 1 von 1
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 23:28
von Zeto
Abend an alle.Ich bin schon einige Jahre mit dem Gedanken am spielen mir einen Rechtslenker zubesorgen.Wieso, weshalb auch immer sollte erstmal dahin gestellt sein.Bekommt man überhaupt so einfach ein Fahrzeug mit Rechtslenker zugelassen?Hoffe ihr habt ein paar Infos für mich.gruß Zeto
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:43
von Auto-Nomer
Zulassen und damit rumfahren ist kein Problem.Scheinwerfer müssen evtl. ausgetauscht werden weil die andersum leuchten von wegen Tüv.Btw. gewisse Autos gibt als Rechtslenker hier gebraucht total nachgeschmissen im Vergleich zum selben Auto als linkslenker. Ich würd dir also nen dickeren Wagen mit Automatik empfehlen.Rechtslenker und Schalter ist die Umstellung etwas arg heftig. In Essen steht ein "Mercedes-Benz S 420" als Rechtslenker mobile grade drin für 1600€. Just for fun wäre der ideal, wenn der nix mehr ist dann bringen die Teile von dem auf jeden Fall noch gut Geld. Schon alleine weil Gurt und Sitz auf der linken Seite nicht so abgerockt sind wie bei nem Auto das das Lenkrad da hat.
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 07:01
von 1220 Moppi
Joa, das is recht problemlos. Wie Auto-Nomer schon sagte, die Scheinwerfer müssen halt eingestellt werden oder gegen "deutsche" getauscht. In unserer Heimatstadt fährt einer einen Lancer Evo mit Rechtslenker. Kein Thema also.
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 19:33
von Guanche
Und Du kannst zum Teil echte Schnäppchen machen (wie o.g.) - hatte mich da auch malschlau gemacht - geht hoch bis zu Porsche immer um einiges billiger als LHD