Guanches BK 38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

So, nun ist es fast soweit - am Samstag kann ich endlich meinen GenCoupe 3,8l - V6 abholen.Vielleicht erst mal ganz offiziel für alle die mich noch nicht kennen (viele nette Hyundai Fahrer(innen) habe ich ja schon hier im Forum und beim Treffen in der Lausitz kennengelernt).Ich bin Matthias, 67er Modell und komme aus Berlin-Tiergarten.Alles was bisher geschah findet Ihr hier: "Die Schöpfungsgeschichte - Genesis" - wie alles begann.War heute Abend schon mal beim freundlichen Hyundaihändler und habe ein paar Fotos gemacht. Sorry für die Qualität - alles nur Handy Fotos um 20:15 Abends:Der Wagen wird gleich mit WR ausgeliefert, da die Felgen noch nicht angekommen sind - so habe ich dann fürs Frühjahr was zum drauf freuen.Für die kommenden Tage sind so einige Updates geplant, Zollamt sei Dank sind heute die letzten bestellten Teile gekommen. (Wobei da sicher noch so "einiges" dazu kommen wird).Beim Händler wird vor Auslieferung noch eine Scheibentönung vorgenommen (der dunkelste Farbton in Schwarz) und es werden auch vorne noch PDC Sensoren verbaut (ich hab ne echt enge Garage!!).Dann liegen schon folgende Teile montagebereit hier:Wing Logos Genesis Coupe - vorne schwarz matt - hinten schwarz glossyWing Logos Genesis für die NabenkappenWing Logo Genesis für das LenkradVentilkappen Logo Genesis CoupeRiffel Carbon Design Fußraummatten mit rotem Keder - 5teiligK & N SportluftfilterLED Birnchen Osram Nightbreaker BirnenCarex Alu Fußstütze________________________________________________________________________Zum Glück habe ich noch 2 Wochen Urlaub - da kann ich meine bezaubernde Genny so richtig genießen und schön machen. Sie geht dann auch noch für 2-3 Tage zu einem Nano Betrieb hier im Meilenwerk Berlin (der gegenüber von Ferrari - die sind auch mit seine besten Kunden - was gibts für ne bessere Referenz). Dort bekommt sie eine komplette Nanoversiegelung, sprich auch alle Scheiben und die Felgen werden versiegelt. Vorher werden alle feinsten Unebenheiten die ja leider auch ein Neuwagen mitbringt beseitigt. Evtl. frage ich die Jungs da mal, ob sie auch gleich noch den Popo cleanen können.Weitere Fotos usw. gibts nach Auslieferung und immer dann wenn es neue Teile gibt.LGMatthias (El Guanche)
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Glückwunsch!!! Auch in Rot echt sehenswert!Bin mal gespannt, wenn er "fertig" ist!
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ja dann lass gleich den Popo cleanen ;-)Kommt er auch noch tiefer? Muss hart gewesen sein wieder zu fahren?Grüße Alex
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

QUOTE (skyX3 @ 1 Sep 2011, 22:06 ) Ja dann lass gleich den Popo cleanen ;-)Kommt er auch noch tiefer? Muss hart gewesen sein wieder zu fahren?Grüße Alex Auf alle Fälle kommt er tiefer (oder Sie - muss mich mal entscheiden )Bin aber aber noch nicht sicher was ich nehme - hier haben glaube ich alle H&R drin, oder??? Gibt ja auch noch Eibach, KW....Ich denke auch das irgendwann nen tiefer, lauter Auspuff rankommt. Hab mich am Sonntag auf den US Car Classics mit nem Prüfer vom TÜV Nord unterhalten und er meinte, Briefkopien wo da schon was eingetragen ist sind hilfreich - hab jedenfalls mehrere Ansprechpartner bekommen mit denen ich immer vorher klären kann was geht- Er meinte sogar das wenn das Komplettpaket nicht zu laut ist auch CAI und Catback eintragbar sind.Und zur letzten Frage - ich hätte mein Zelt mitnehmen sollen.Hab mich aber schon ein wenig mt Ihr unterhalten - so das erste Kennenlernen.... Naja, morgen muss ich noch den aktiv Sub aus meinem BMW ausbauen, laut Messung vor LPG Tank Einbau müsste er genau reinpassen.LGMatthias
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Guanche @ 1 Sep 2011, 23:13 ) Und zur letzten Frage - ich hätte mein Zelt mitnehmen sollen.Hab mich aber schon ein wenig mt Ihr unterhalten - so das erste Kennenlernen.... LGMatthias Hömma Matthias,da hättest Du aber auch gleich eine Nacht in Deiner Liebsten pennen können :-)
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Die arme muss ja draußen unter nem Baum stehen... o_O Geht ja gar nicht!!Hast ja schon einigen zu basteln :-)Super dass du SIE endlich hast!!Und mach dann auch gleich ein paar ordentliche Bilder wenn sie versiegelt ist ;-)Dann bis zum nächsten Hyundaitreffen
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wird das PDC Vorne eigentlich auch an das System von Hyundai angeschlossen oder piepst da was Extra? Wo kommt der Schalter hin? Die sollen das bloß ordentlich machen Grüße Alex
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

QUOTE (skyX3 @ 2 Sep 2011, 08:36 )Wird das PDC Vorne eigentlich auch an das System von Hyundai angeschlossen oder piepst da was Extra? Wo kommt der Schalter hin? Die sollen das bloß ordentlich machen  Grüße AlexTrink grad noch nen Kaffee und dann fahr ich erstmal hin.Für die Sommerräder will ich die hier bestellen.Sind grad beim Dealer in USA eingetroffen. 60USD inkl. Versand.LGMatthias
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Die Frage ist ob die bei den Sommerfelgen passen.Grüße Alex
Guanche
Beiträge: 511
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:50

Beitrag von Guanche »

QUOTE (skyX3 @ 2 Sep 2011, 09:25 )Die Frage ist ob die bei den Sommerfelgen passen.Grüße AlexOk, darüber habe ich noch nicht nachgedacht - aber ich ging davon aus, dass die Sommerfelgen (sind ja die aus dem Hyundai Felgenprospekt) das gleiche Nabenmaß haben. Sind ja auch 19 Zöller - nur halt vorne 8,5 und hinten 9,5.Na egal, wenn nicht kann ich sie notfalls noch auf den WR fahren - habe gerade die originalen Nabenkappen mit Genesis Logos versehen:Dann konnte ich beim Hyundaihändler ne Stunde lang den Schraubstock blockieren um meine Wing Logos für Vorn und Hinten anzupassen - sieht jetzt obergeil aus (Fotos folgen). PDC ist nen Original Hyundai Upgrade Kit, Schalter wurde links unten wo schon die anderen Schalter (auch der vom LPG) verbaut sind angebracht - wer es nicht weiss sieht nicht dass es nicht serienmäßig ist.So, bin jetzt erstmal off - die letzten Ausbauten am BMW durchführen - irgendwie tuts mir ja leid um den Dicken.LGMatthias
Antworten