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Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 21:59
von Andy Y
Hellas,ich wollte nachhorchen, wie viel Öldruck ihr im Leerlauf habt. habe heute festgestellt, das dieser bei ca. 100° bis auf ca. 0,1 Bar runter ist. Kommt mir wenig vor.
Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:30
von Automatik S-Coupe
wie schon geschrieben hängt stark vom öl ab aber so um die 0,8-1bar sollten es schon bei 100°C sein 0,1 ist doch sehr wenig...
Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 23:09
von Auto-Nomer
0.1 Bar ist das Manometer entweder nicht ok oder Motor fertig - irgendwo der Wurm drin. Bei nem großen Motor der den Leerlauf bei 600 U/min hat selbst da müssen bei 130° noch wenigstens 0,6 bar sein. Welcher Motor? Welches Öl? Kompression in Ordnung?
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 11:25
von pedrosch
Hi Andy,wie hast Du denn den Öldruck gemessen? Zusatzinstrument?Bei meinem zeigt das Öldruck Zusatzinstrument bei ca. 80 Grad Öltemperatur und Leerlauf 30psi (ca. 2bar) an. Bei höherer Öltemperatur dürfte es vermutlich weniger sein.
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 20:01
von DaveX
Bei 0,3Bar müsste schon mal der OEM Öldruckschalter anspringen und dir die Warnleuchte zeigen. QUOTE aber so um die 0,8-1bar sollten es schon bei 100°C seinDITO
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 22:13
von KnutschOchse
Falls es ne RAID Anzeige is gib nich so viel drauf....falls es ne VDO Anzeige ist würd ich mir gedanken machen
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 08:42
von Andy Y
Also es ist tatsächlich ne Raid und der Öldruckschalter springt nicht an. Abgegriffen habe ich von der Sandwichplatte. Geht auch erst bei 108° los, dann sinkt er lt. Anzeige so weit runter. Vorher alles i.O. Auch bei mehr Drehzahl geht der Druck ordentlich hoch. Hatte schon mit Frank gesprochen und werde erstmal n Ölkühler verbauen und Und dann kann mir KnutschOchse seine VDO leihen :-PPS: Die VDO sind ja mal tierisch häßlich
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 08:54
von KnutschOchse
Na wenn der druck tatsächlich so niedrig wäre könntest du das anhand deiner lagerschalen erkennen.... Wie siehts denn mit den maps aus Andy ?
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 09:05
von Torque
Ich würde das Signal direkt vom Block abgreifen, ist dann eventuell ein wenig genauer. Aber auf die Anzeigen kannste dich zu 100% eh nicht drauf verlassen . Ich hab zum Beispiel bei ca. 90° einen Druck von 3 Bar, Ist meiner Meinung auch wenig Hoch und wenn ich Gas gebe steigt er über die Anzeige Hinaus. Also von daher.Viel spaß noch AndyGruß aus Ostfriesland
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:28
von DaveX
QUOTE ist dann eventuell ein wenig genaueris wurscht wo du das abgreifst.QUOTE ist tatsächlich ne Raid kannste gleich reklamieren, wäre nicht die erste von Raid, die nicht korrekt funktioniert. Sofern noch Garantie, ruf da an und lass dir nen neuen Geber schichen, die sind oft das Problem